Studium ohne Freizeit

Architektur (B.Sc.)

Wer Architektur studieren möchte sollte sich bewusst sein, dass sich von nun an das ganze Leben um das Studium dreht. Während andere deutlich mehr Freizeit genießen können und spätestens um 16:00Uhr die Uni verlassen kann man als Architekturstudent froh sein, wenn es um 18:00Uhr nichts mehr zu tun gibt in der Uni. Denn Gruppenarbeiten und Entwurfsideen in Skizze und Modell fordern nicht nur ein hohes Maß an Selbstorganisation, Kreativität und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studienbeginn

International Business and Management (B.A.)

Als Erstsemester kann man mehr als zufrieden sein mit den bisher gemachten Erfahrungen.
Ich kann mich so gut wie gar nicht beschweren, da man jederzeit Dozenten oder höher semestrige bei Fragen und Problemen einem zur seite stehen und helfen.
Natürlich ist das Studentenleben nicht vergleichbar mit der Schule und jeder hat anfangs hier und da Schwierigkeiten, aber das ist einfach nur Gewöhnungssache.
Ich bin mit den ersten Erfahrungen und mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden, Kleinigkeiten gibt es immer!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Sehr interessantes Studium, interessante Fächer und gute Professoren mit Lebenserfahrung. Die Hs hat nur keine Super Organisation. Die Kurse sind nicht überfüllt, für mich genau richtig, sodass man mitarbeiten kann. Der Studienverlauf find ich auch perfekt aufgebaut und durchdacht.

NACHTSCHICHT!

Architektur (B.Sc.)

An der Hochschule Bochum haben wir im Fachbereich Architektur die Möglichkeit gemeinsam in unserem eigenen Gebäude zu arbeiten. Wir bekommen Arbeitsplätze und Schränke zur Verfügung gestellt.
Durch die gemeinsame Zeit in unserer "BlueBox" können wir jederzeit unsere Arbeiten besprechen und uns über Verbesserungen austauschen; dadurch entstehen oft ganz besondere Entwürfe.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Arbeitspensum ein wenig unterschätzt habe. 10 bis 12- Stunden- Schichten in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 587 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.