IBM-Studium an der HSB - Lehrreich aber anstrengend

International Business and Management (B.A.)

Beim IBM-Studium an einer FH bzw. an der Hochschule Bochum lernt man sehr viel, da der Studiengang sehr breitgefächert ist. Man hat Fächer wie beispielsweise Wirtschaftsrecht, Buchhaltung, Statistik, Marketing, Mathematik (unterteilt in Wirtschaftsmathe, Algebra und Analysis).
Freitags hat man Seminare wie z.B. Projektmanagement, die sehr praxisbezogen sind und schonmal auf die Arbeitswelt vorbereiten. Diese Praxisorientierung hat mir sehr gefallen und Spaß gemacht.
Da IBM ein internationaler Studiengang ist, hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Internationalste sind die Studenten!

International Business and Management (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen waren durchwachsen, einige Profs sehr kompetent, andere hätten einen Kindergarten unterfordert. Die Mathefächer waren gut und anspruchsvoll. Die internationale Ausrichtung lässt sehr zu wünschen übrig. Der Englischprof ist großartig, der Unterricht sehr interaktiv.
Das beste an diesem Studium ist allerdings, dass ein komplettes Jahr, nicht nur ein Semester im Ausland verbracht wird und dies auch voll anerkannt wird.

Alles kann, nichts muss

International Management (M.A.)

Die Seminare werden sehr abwechslungsreich durchgeführt, die Dozenten kommen teilweise aus Unternehmen und bringen eine sehr gute Expertise mit. Zusätzlich kann man noch viele weitere Kurse belegen.
Die Vielfalt der Lehrmittel wird auch für die Präsentationen, die in vielen Fächern stattfinden, gewünscht, auch von Seiten der Studenten.

Studieren und viel Spaß dabei haben

Architektur (B.Sc.)

ich studiere schon seit einem jahr an der hochschule und bin total zufrieden mit meinem studiengang. wir haben für unseren studiengang ein extra gebäube und genügend arbeitsplätze zum lernen und zum bauen. wir haben eine eigene küche, einen spint der direkt neben unseren arbeitsplätzen liegen, computer und veranstaltungsräume. die professoren sind alle nett und bemühen sich drum uns weiter zu helfen. an meinem studiengang ist der bezug zur praxis.

In dieses Ranking fließen 587 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.