Studiengangdetails

Das Studium "International Management" an der staatlichen "Hochschule Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 595 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

3.3
Mara , 28.03.2024 - International Management (M.A.)
2.9
Maria , 13.02.2024 - International Management (M.A.)
4.4
Ece , 21.07.2023 - International Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

International Management
Master of Arts
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
International Management
Master of Business Administration
CBS International Business School
Infoprofil
International Management – SIBE-Management-Master
Master of Science
Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Open Borders MBA
Master
FH Aachen
International Management
Master of Arts
Hochschule Worms
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant mit Optimierungspotenzial

International Management (M.A.)

3.3

Insgesamt sind die Lehrinhalte spannend und auf tiefgreifend. Insbesondere der Dozent Herr H. hat meiner Meinung nach einen Preis für außerordentliches Lehren verdient. Er konnte die Inhalte eines weitesgehend unbeliebten Kurses so interessant und praxisnah beibringen, dass ich heute noch sehr oft an seine Unterrichte zurückdenke.
Die Studieninhalte im Personalmanagement könnten meines Erachtens nach etwas konkreter sein, da es meistens doch sehr oberflächlich bleibt.
Ansonsten hat man im Studium viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Hilfestellung

International Management (M.A.)

2.9

Die Hochschule ist etwas alt. Aber das Personal anscheinend genauso. Es werden einfach nicht auf Mails geantwortet, wenn man Hilfe braucht. Es werden mit Partnerhochschulen fürs Auslandssemester geworben die gar nicht vorhanden sind und ebenso sprach Angebote die es gar nicht gibt. Ich hätte mir mehr Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit gewünscht.

Vom Ruhrpott zum CEO: International Management

International Management (M.A.)

4.4

Der Studiengang International Management ist mega interessant gestaltet. Wir hatten sogar Module, die mega praxisorientiert waren. Ich konnte mit Unternehmen zusammen arbeiten und kooperieren. Ein Pluspunkt für mich ist die freiwillige Auswahl deiner Vertiefung im Studiengang. Du kannst zwischen 3 Vertiefungen auswählen, und kannst sogar Module auch von den anderen Vertiefungen belegen. Was richtig geil ist. Ich finde es so gut, dass die Hochschule auch viele Partnerunis hat. Jedoch finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitiv nicht die beste Hochschule

International Management (M.A.)

2.6

Die Dozenten lassen zu wünschen übrig. Kaum einer übermittelt relevante Inhalte. Hauptsächlich Referate und Videos werden gehalten/ angeschaut. Ausstattung ist okay könnte definitiv besser sein. Aufzüge sind jedes Mal eine Mutprobe- aber immerhin gibt es welche. Man kann nicht umsonst drucken. Aber Preise sind ok. Essens und Kaffe Angebot lässt zu wünschen übrig. Oft hat nicht offen und auch die Automaten funktionieren nicht.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023