Hoffentlich ist es bald zu Ende

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da die hs Bochum auf Nachhaltigkeit setzt, wird diese auch kaum beheizt. Bevor ich im Wintersemester dort lerne, schließe ich mich lieber im Kühlschrank ein. Die Mensa ist zu klein, es gibt keinen Campus, seit diesem Jahr ist das it System überlastet aufgrund von zu vielen zugriffen ;)

Kurz, knackig: Master

Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)

Das Studium ist ausgelegt für ca. 25 Studierende und man kann seinen Master schon nach einem Jahr absolvieren. Somit ist man schneller auf dem Arbeitsmarkt einsatzfähig. Für Interessenten, die bereits Arbeitstätig waren, ist ein Jahr eine ideale Zeit.
Die Vorlesungen sind sehr verschieden. Es gibt sehr gut durchorganisierte und etwas weniger gut aufgebaute. Allerdings kann man in jedem Modul viel Info-material mitnehmen. Die Professoren geben uns sehr viel Feedback...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang-IBM Türkisch

International Business and Management (B.A.)

Hallo,

Unter IBM Türkisch habe ich mir viel mehr vorgestellt, als es in Wirklichkeit ist. Die Vorlesung Wirtschaftstürkisch ist sehr trocken und schwer nachvollziehbar. Das ist auch so ziemlich das Einzige Fach, was mit Türkei zu tun hat( und dann noch das Auslandsjahr). In dem Studienverlaufsplan ist keine weitere Sprache integriert. Die FH an sich ist top. Es herscht eine familiäre Stimmung. Im Gebäude gibt es gute Lernorte. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Professoren sitzen am längeren Hebel

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Insgesamt hat mit mein Studium an der Hochschule Bochum sehr gefallen, da mein Studiengang sehr abwechslungsreich war und viele verschiedene Unternehmensbereiche umfasste. Allerdings ist mir speziell an der Hochschule Bochum aufgefallen, dass wir (die Studenten) alle zeitlichen Vorgaben (Klausuranmeldung, Abgabe der Hausarbeit etc.) genauestens einhalten mussten, da sich ansonsten (wenn man nur einen Tag über der Frist war) sofort ein Semester länger studieren musste - da wurde nachträglich strickt keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.