Bericht archiviert

Kurz, knackig: Master

Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Das Studium ist ausgelegt für ca. 25 Studierende und man kann seinen Master schon nach einem Jahr absolvieren. Somit ist man schneller auf dem Arbeitsmarkt einsatzfähig. Für Interessenten, die bereits Arbeitstätig waren, ist ein Jahr eine ideale Zeit.
Die Vorlesungen sind sehr verschieden. Es gibt sehr gut durchorganisierte und etwas weniger gut aufgebaute. Allerdings kann man in jedem Modul viel Info-material mitnehmen. Die Professoren geben uns sehr viel Feedback und geben uns auch die Möglichkeit sie auch außerhalb der Vorlesungen zu erreichen.
Die Semester sind sehr vollgepackt mit Abgaben und Präsentationen. Zeit für Freizeit und zum Arbeiten hat man 8Monate vor seinem Master nicht mehr. Allerdings ist der Studienverlauf trotzdem gut aufgebaut. Einige Kurse könnten früher beginnen, aber dieses Thema wurde bereits angemerkt. Die Vorlesungen sind immer im selben Raum, eine Art "Klassenraum". Dort ist auch ein Beamer installiert.
  • Selbststudium, kurz und knackig
  • schlechte Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Atousa , 17.06.2022 - Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)
1.4
Eleni , 13.05.2022 - Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)
1.4
Rita , 12.05.2022 - Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)
2.8
Luise , 13.02.2022 - Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)
3.6
Lea , 17.05.2021 - Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)
3.7
Anonym , 10.07.2018 - Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)
4.0
Nadine , 22.03.2018 - Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)
3.3
Jasmin , 17.03.2018 - Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)
3.7
Corinna , 22.01.2017 - Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)
3.8
Corinna , 27.10.2015 - Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)

Über Katharina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.01.2015
  • Veröffentlicht am: 18.01.2015