Studium HS Bochum

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen an der HS Bochum gemacht. Bin zufrieden dort. Würde mich immer wieder für ein Studium in Bochum entscheiden.

Vergeudete Zeit!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der größte Scheiß! Sprich es gibt nur 1 Prüfungsphase pro Semester (so dauert euer Studium länger), unmotivierte und unfreundliche Professoren, zu viele Prüfungsordnungswechsel, ich könnte hier so viel negatives schreiben! Einziger Lichtblick ist, dass die Hochschule immer offen ist und man dort immer lernen kann.

Klein, aber super fein!

International Business and Management (B.A.)

Ich liebe dieses Studium, weil sie so international ausgerichtet ist und viele Chancen zur Entfaltung bietet. Dieses Studienfach ist in sechs Sprachen ausgelegt und größtenteils von Muttersprachlern unterrichtet. In den ersten Semestern bekommt man nicht nur Fachwissen vermittelt, sondern auch Soft Skills. Und nach acht Semestern hat man vielleicht sogar schon einen Master an einer der Partnerhochschulen! (Man hat auch die Wahl zum Doppelbachelor oder einfach ein Year Abroad, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

International Business and Management (B.A.)

Wer ein praxisorientiertes Studium plant, ist hier gut aufgehoben. Viel Raum zur Selbstorganisation bleibt nicht und im Grundstudium hat man mehr Veranstaltungen als vergleichsweise an der Universität.

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.