Das Lernen über die Zukunft

Architektur (B.Sc.)

Ich finde es sehr stressig im Studium, aber gleichzeitig finde ich dies sehr gut, da Sie damit zeigen wollen wie das Berufsleben wird. Man sollte diese Arbeit nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ebenfalls finde ich das Prinzip gut, dass man mit den Dozenten zwischen durch reden muss, weil sie in den Projekten die Bauherrn sogesagt sind.

Praxisbezug in jedem Modul

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Die Dozenten geben ihr bestes, in jedem Modul praxisnahen Stoff zu vermitteln. Dadurch das es unter 100 Studierende sind, ist es möglich auf Augenhöhe mit den Dozenten zu agieren.
Man hat das Gefühl nicht nur eine Matrikelnummer zu sein, was die Motivation meiner Meinung nach steigert.

Vielfältigkeit

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studienfach ist sehr vielfältig und die meisten Dozenten sind auch sehr hilfsbereit und entgegenkommend. Im Großen und Ganzen ist es schon sehr spaßig, da man auch praktische Erfahrung erlebt, während Praktika und Alltagsbeispiele. Die Lehrveranstaltungen sind in einigen Fächern etwas anspruchsvoll, die werden aber durch die nicht so anspruchsvollen Fächern ausgeglichen. Die Hochschule an sich ist hin und wieder unorganisiert und weist gewisse Hürden auf, wenn man die kennt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Als Mitglied der Fachschaft und teilnehmender mehrerer Bau Fachschaften Konferenz ist mir aufgefallen das nichts so umfangreich ist wie das Bauing Studium. Solange ein Grund Interesse am bauen besteht findet jeder genau das richtige für sich. Zudem ist auch aus jeder Gesellschaftlichen Schicht Personen vertreten und es ist ein sehr offener und zugänglicher Umgang miteinander. Es geht nicht darum wer du bist sondern daran was du schaffen kannst.

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.