Breit fächernder Studiengang ist die Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen Bau (B.Sc.)

Durch Umfragen mit Firmen und natürlichen Alumni habe ich mitbekommen, dass in der Zukunft Firmen mehr auf Flexibilität aus sind und Ausschau nach stundeten sind die wissen in mehr als ein Themen Gebiet bringen. Ich selber finde aber auch mein Studiengang interessant. Ich habe viel Abwechslung und lerne die verschiedenste Menschen kennen. Von pure Bauingenieure bis hinzu BWL und VWL Studenten.

Super interessanter Studiengang,

Wirtschaftsingenieurwesen Bau (B.Sc.)

Der Studiengang ist eigentlich echt cool, wenn man nicht reines Bauingenieurswesen studieren will. Die Wirtschaftsdozenten sind teilweise nicht die stärksten aber trotzdem alle sehr nett. Die neuen Hörsäle sind mega schön und gut ausgestattet. Außerdem finde ich, dass der Studiengang einen gut auf die Berufswelt vorbereitet, durch die Kombination von Theorie und Praxis.

Trocken und anstrengend

Maschinenbau (M.Sc.)

Teils trockene Themen werden oft noch trockener präsentiert von den Dozenten. Frauenanteil mit 3 Prozent sehr gering. Die Organisation an der hochschule sehr dürftig. Inhalte, Anmeldungen zu Veranstaltungen, studenpläne, für alles werden verschiedene server nötig. Gibt viele praktiken, um viel Praxis zu lernen.

Cooler Studiengang

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Man kann aus 3 Vertiefungen wählen Wirtschaft, Engineering und Raum und Bau. Der Studiengang ist modern und fasst aktuelle Themen auf.
Man bekommt seinen Stundenplan in jedem Semester gestellt, so das eine passende Rheinfolge der Fächer gegeben ist. Man kann ihn natürlich individuell anpassen.

In dieses Ranking fließen 517 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.044 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.