Sehr gute Hochschule um Architektur zu studieren

Architektur (B.Sc.)

Ich habe meine Hochschule vor einem Jahr gewechselt und bin zur BO gegangen. Ich würde immer wieder hier studieren und bereue es manchmal nicht von Anfang an hier gewesen zu sein.
Die Dozenten sind zu 99% sehr engagiert und helfen dir auch bei Fragen gerne weiter.
Als Student hast du die Möglichkeit in der Bluebox (dem Herzstück für alle Architekturstudenten) Tag und Nacht mit deinen Kommolitonen zu arbeiten. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Unnötiges Zeug

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich Studiere an der Bo Bauingenieurwesen Dual. Während der Ausbildung gab es immer wieder Termine welche sich überlappten obwohl beides angeblich auf einander abgestimmt sei. Ich möchte in den Tiefbau. Abgesehen von einer Handvoll Kurse kann ich nichts vom Studium gebrauchen und es ist deshalb nur stumpfes lernen von Dinge die man nie wieder benötigt. Jeder der in den Tiefbau möchte empfehle ich eine Ausbildung zu machen und dann an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Menge an Wissen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Menge an Informationen und Wissen, dass man dort in der kürze der Zeit vermittelt bekommen ist sehr viel aber auch vielfältig, das macht das Studium zu einem sehr schwierigen Studium aber gleichzeitig zu einem Studium indem man wirklich jede Menge mitnehmen kann.

Zukunftsorientiert

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Das Studium hat einen sehr Strukturierten und interessanten Aufbau. Die Module sind spannend und interessant und werden von den Dozent:innen gut rübergebracht. Die hs Bochum ist ein toller Ort zum studieren und bezieht sich auch in ihrem Aufbau und handeln auf Nachhaltigkeit. Das Studium ist super Zukunftsorientiert. Bochum bietet zu dem durch Vonvia gute Unternehmen um die Welt der Arbeit einzusteigen.

In dieses Ranking fließen 595 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.