Gemischte Gefühle

IT Security (B.Sc.)

Zwar sind einige Professoren und Lehrbeauftragten sehr kompetent und motiviert, doch gibt es auch schlecht organisierte, wenig motivierte, unzuverlässige und fachlich nicht gut aufgestellte Verantwortliche, welche einen Schatten über das Studium werfen. Das Fach IT-Security ist hochinteressant und die Vermittlung der Inhalte geschah oft praxisnah. Durch die Möglichkeit zur Schwerpunktwahl und die Auswahl der Wahlpflichtmodule konnte man das Studium den eigenen Anforderungen entsprechend anpassen. Es war für einen motivierten Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Alle Dozenten sind sehr sehr nett.Wenn Ich probleme habe, Kann ich schnell lüsong bekommen.
Bei online Unterricht finde ich auch so gut. Hoffentlich gibt es auch online Unterricht nach Corona.
Ich fuhle mich sehr gut in der Uni Albstadt-Sigmaringen.
Natürlich würde ich das Studium weiterempfehlen.

Fundiertes, Studium auch während der Pandemie

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang Maschinenbau an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen (HS Alb-Sig) zeichnet sich vor allem durch kompetente und didaktisch gute Dozenten aus, welche Ihre Erfahrungen, die Sie in namhaften Firmen gesammelt haben, sehr zu Gunsten eines abwechslungsreichen Studiums mit den Studierenden teilen. Der Studienverlauf ist logisch, durchdacht und vor Allem zeitlich sehr gut abgestimmt über die Semester. Die meisten der Dozenten referieren in Ihren Spezialgebieten, was für den Studenten einen unheimlichen Bonus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozierende und Lehrveranstaltungen

Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

Die Dozierenden bringen die Themen der Lehrveranstaltungen sehr gut und interessant rüber. Außerdem ist die Stimmung in meinem Studiengang so familiär, dass ein guter Kontakt zu den Dozenten schon normal ist.
Die Ausstattungen der Seminare sind wirklich super. So gibt es zum Beispiel im IFT Labor viele verschiedene Nähmaschinen, an denen man die unterschiedlichsten Aufgaben bewältigt. Auch das Textilprüflabor hat sehr viele Gerätschaften, an denen man Textilien prüfen kann. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 912 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.