539 Bewertungen von Studierenden

Der Weg zur Millionen

Biomedical Sciences (M.Sc.)

Viele schöne Momente, mit Höhen und Tiefen. Am anfang war es schwer reinzukommen, jedoch habe ich viele neue Kollegen und Kolleginnen kennengelernt, mit denen ich zusammen mein Network aufbauen und weiter entwickeln konnte. Ich freue mich diese demnächst zu beenden.

Mittelweg Energiewirtschaft & Betriebswirtschaft

Energiewirtschaft und Management (B.Sc.)

Grundsätzlich aufbauend auf einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang.
Professoren welche für den energiewirtschaftlichen Teil verantwortlich sind sehr kompetent, freundlich und gut zu erreichen. Vorlesungen interessant und gut aufgebaut. Prüfungsschwierigkeit normal. Kleine Vorlesungsgruppen.
Durch einige Module aus dem betriebswirtschaftlichen Teil muss man sich eher quälen und einfach auswendig lernen. Professoren teilweise schwieriger zu erreichen. Größere Vorlesungsgruppen.
Wer von Anfang an sich mehr auf Energiewirtschaft-/technik etc. fokussieren möchten, sollte einen anderen Studiengang wählen. Hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positiv

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Überwiegend positiv.
Die Dozenten verstehen was uns beigebracht werden soll, dies ist leider nicht üblich.
Ausserdem wirken die lehrräume sehr ordentlich und organisiert.
Die Kommilitonen sind ebenfalls sehr nett und alle sehr lernbegeistert.
Ich genieße mein Studium sehr.

Zukunftsorientierter und spannender Studiengang

Energiewirtschaft und Management (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu schwierig. Die Dozenten, speziell für die Energiewirtschaft-Vorlesungen sind äußert kompetent und die kleinen Gruppen schaffen eine sehr angenehme und familiäre Lernatmosphäre.
Einzig der Informatik und vor allem der VWL Prof sind wirklich schlecht.

In dieses Ranking fließen 539 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 64% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022