Studiengangdetails

Das Studium "Textil- und Bekleidungsmanagement" an der staatlichen "Hochschule Albstadt-Sigmaringen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Albstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 41 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 899 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
61% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
61%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Albstadt

Letzte Bewertungen

1.0
Barbara , 18.03.2024 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
4.3
Laura , 12.12.2023 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.0
Marie , 10.12.2023 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Kosmetikwissenschaften und -Management
Bachelor of Arts
THD - Technische Hochschule Deggendorf
StartUp Management
Bachelor of Arts
IMC Krems
Nachhaltiges Design Management
Master of Arts
ecosign, Hochschule Fresenius
Management
Master of Science
Uni Göttingen
BWL/Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zum Davonlaufen

Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

1.0

Chaos ist im Studiengang vorprogrammiert. Ich kann nur jedem raten einen großen Bogen um Albstadt zu machen. Mit den Professoren dürfen es sich die Studierenden nicht verscherzen. Die Berufsaussichten sind nach dem Abschluss nicht vorhanden wenn es vom Standort nicht gewollt ist. Professor*innen sitzen in Albstadt nur ihre Zeit ab. Keine Spur von Engagement.

Kommt nach Albstadt

Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

4.3

Es gibt kaum einen besseren Ort für Textil, auch wenn man dies erst nicht erwartet.
Wenn man jedoch hier ankommt merkt man schnell, dass jeder hier Textil- und Bekleidung lebt und atmet.
Die Ausstattung und die Möglichkeiten, die man hat diese auch für eigene Projekte zu nutzen gibt es so kaum in Deutschland.
Die Professor*innen sind stets sehr hilfsbereit und freundlich und haben ein umfangreiches branchenspezifisches Wissen.

Abstellgleis

Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

1.0

Ein absolut überflüssiger Studiengang in der schwäbischen Pampa und Sammelbecken für Bachelorabsolventen zahlreicher fachfremder Studiengänge. Studierende werden ohne Praxisbezug durch das Studium geschossen. Nach Studienabschluss gibt es keine Chance in der Berufswelt Fuß zu fassen. Aalglatte Absolventen bleiben zum Unterrichten in der Hochschule. Wer keine Ansprüche an sein Studium stellt ist in Albstadt gut aufgehoben. Man interessiert sich im Studiengang nicht im Geringsten für die Studierenden. Die Ausstattung ist nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel CLO3D im Managementstudium

Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

4.3

Es war ein gutes Managementstudium. Meines Erachtens wurde zu viel Priorität auf die digitalen Kurse wie CLO etc. gesetzt. Meiner Erfahrung nach, bringt es einem viel das zu können, hebt uns aber nicht von anderen Jobbeschreibungen ab. Diese Kurse werden nämlich zunehmend in Unternehmen für Schneider angeboten, weshalb wir uns mit unserem Studium nicht abheben konnte und leider Gehaltstechnisch auch keinen Unterschied gemacht hat.
Außer diesem kleinen Kritikpunkt, war das...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 13
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 15
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 61% empfehlen den Studiengang weiter
  • 39% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023