Ein Mix aus Arzneimittel und Technik

Pharmatechnik (B.Sc.)

Hallo,
ich bin erst im 2. Semester, jedoch kann ich schon einiges zum Studiengang Pharmatechnik sagen. Ich finde, dass es eine perfekte Mischung aus Physik/Technik und Pharma/Biologie/Chemie ist. Klar werden diese Fächer in verschiedene Module unterteilt und Aufbauend den Studenten angeboten. Beispielsweise hat man im ersten Semester Biologie und Physiologie und im zweiten Semester dann Pharmazeutische Technologie, somit kann man verschiedene Wirkungen durch Arzneimittel im Körper besser nachvollziehen. Jedoch finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit viel Praxis

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Die Professoren sind sehr nett und zuvorkommend . Durch die viele Praxis ermöglicht das Studium einem nähere Einblicke in die Industire und vereinfacht einem die Theorie zu verstehen . Ebenfalls lernt man schnell Leute kennen da man viel zusammenarbeitet , falls dies nicht klappt hilft einem immer die Studentenverbindung SIA aus .

Diversität

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Meine Erfahrungen zeigen, dass der Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen" ein sehr vielfältiger Studiengang ist. Als Wirtschaftsingenieur bewegt man sich in der Schnittstelle zwischen BWLer und Techniker und gerade das begeistert mich. Durch diese Beleuchtung beider Seiten ist das Studium unentbehrlich geworden und somit auch der Wirtschaftsingenieur in heutigen Betrieben.

Anstrengend aber sehr vielfältig

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Es ist sehr anspruchsvoll und fordert auch viel von einem aber es macht spaß und zeigt wie ciel mehr hinter einem Stück Stoff steckt! Es ist viel mehr Arbeit hinter dem was wir benutzen, worauf wir sitzen oder was wir tragen, viel mehr als wir nur denken können!

In dieses Ranking fließen 899 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.