Sehr gute Organisation während Corona

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Online Veranstaltungen sind sehr gut aufgebaut und man kann lernen wie in der Hochschule auch. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und man kann sie gut kontaktieren. Die Studieninhalte sind verständlich und werden gut erklärt . Ich konnte in der Hochschule noch keine Vorlesung live besuchen.

Interessante zukunftsorientierte Inhalte

IT Security (B.Sc.)

Ingesamt bis jetzt (6. Semester) hat das Studium mega Spaß gemacht. Die ersten 3 Semester waren zum Glück noch vor Ort und man konnte das typische Studentenleben kennenlernen. Es wird auch viel drum herum geboten wie zahlreiche Partys und Veranstaltungen. Man könnte organisatorisch die Studenten noch bisschen mehr mit Infos versorgen. Gerade in Hinsicht auf die thesis fehlt ein wenig die Vorbereitung auf den Abschluss des Studiums.

Fachkompetenz und Interessant

Technische Informatik (B.Eng.)

Die Professoren an der Hochschule bringen eine enorm hohe Fachkompetenz mit. Man lernt viel Interessantes und durch das Verknüpfen der einzelnen Module, beziehungsweise der darin gelernten Inhalten, erhält man ein enormes Verständnis in dem Fachbereich

Hardwarenahe Informatik

Technische Informatik (B.Eng.)

Ich fand es für mich immer angenehm, wenn man bei der Informatik visuell sieht, was man programmiert. Hierfür ist man bei der Technischen Informatik richtig, da man hier Beispielsweise den Umgang mit Elektronik lernt und somit später selbst mit Microcontrollern Dinge ansteuern kann. Außerdem lernt man natürlich auch in anderen Bereichen etwas über die Informatik, wie z.B. der Webentwicklung was mir immer Spaß gemacht hat. Es sollte aber nicht außer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 911 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.