Geprüfte Bewertung

Super Dozierende und Lehrveranstaltungen

Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Die Dozierenden bringen die Themen der Lehrveranstaltungen sehr gut und interessant rüber. Außerdem ist die Stimmung in meinem Studiengang so familiär, dass ein guter Kontakt zu den Dozenten schon normal ist.
Die Ausstattungen der Seminare sind wirklich super. So gibt es zum Beispiel im IFT Labor viele verschiedene Nähmaschinen, an denen man die unterschiedlichsten Aufgaben bewältigt. Auch das Textilprüflabor hat sehr viele Gerätschaften, an denen man Textilien prüfen kann. Das Studium ist also sehr umfassend, es werden viele verschiedene und interessante Dinge gelehrt. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Die Organisation der Veranstaltungen könnte jedoch besser ablaufen. Teilweise wurde vergessen, etwas auf WebUntis zu ändern und so gab es einige Veranstaltungen an denen die Studierenden auf die Dozierenden gewartet haben und die Veranstaltung eigentlich ausgefallen war.
Die Bibliothek könnte außerdem online besser aufgestellt sein. Viele Bücher, die für meinen Studiengang notwendig sind, sind entweder nur vor Ort lesbar (also nicht ausleihbar) oder man muss sie ausleihen. Wenn mehr Bücher als E-Books zur Verfügung stehen würde, wäre es um einiges angenehmer.
  • Gute und interessante Studieninhalte, familiäre Stimmung in der Hochschule,
  • Ausbaufähige Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.1
Leonie , 29.09.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.3
Marie , 10.09.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.0
J. , 01.09.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.3
Nina , 02.07.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
4.4
Mark , 23.06.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.0
Louisa , 10.02.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.9
Helene , 08.08.2021 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
5.0
Charlotte , 30.06.2021 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
4.0
Hatice , 30.06.2021 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
3.4
Nele , 30.06.2021 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

Über Vanessa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Albstadt
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.06.2021
  • Veröffentlicht am: 28.06.2021