Stimmen zur Corona-Situation

Digitales Studieren
„Online Vorlesungen sind sehr angenehm und gut vorbereitet worden… die Prüfungen waren teils online teils präsent“
Anonym12.08.2021
Digitales Studieren
„Also ich finde, dass die Uni das gut meistert. Es wird fast alles über MsTeams oder KuraCloud gemacht und das sind 2 echt spitze Programme“
Elisa30.07.2021
Digitales Studieren
„Mit Onlinevorlesungen, die ausgesprochen gut funktioniert haben! Online-Prüfungen wurde nur eine geschrieben. Die Organisation lief insgesamt problemlos.“
Antonia30.07.2021
Digitales Studieren
„Die online Lehre an der HMU gefällt mir persönlich sehr gut! Seit Mai/Juni finden ausgewählte Veranstaltungen in Präsenz mit vorherigem Coronatest statt. Auch wurde ein Impfangebot ermöglich...“
Anna26.07.2021
Digitales Studieren
„Schnelle und gute Einstellung auf die Corona-Krise. Materialien und Vorlesungen sind online verfügbar, oder werden zu meist über Microsoft Teams durchgeführt.“
Anonym25.07.2021
Digitales Studieren
„Sehr professionell. Alle werden vor jeder Veranstaltung getestet, es gibt ein Impfangebot für Studierende und bei steigender Inzidenz wird wieder auf Onlinestudium umgestellt“
Frauke25.07.2021

Profil der Universität

Hochschultyp
Private Universität
Studiengänge
6 Studiengänge
Gründung
Gründungsjahr 2020

Die HMU Health and Medical University Potsdam ist eine private staatlich anerkannte Universität im Bereich Gesundheit und Medizin mit Sitz in der Villa Carlshagen in Potsdam.

Wir bieten hoch innovative und marktorientierte Studiengänge mit den fachlichen Schwerpunkten Humanmedizin, Psychologie und Gesundheitsöko­nomie, um die Herausforderungen in der interdisziplinären Gesundheitsversorgung in der Zukunft bewältigen zu können.

Zum Wintersemester 2020/21 nimmt die HMU ihren Studienbetrieb an zwei Fakultäten auf.

Zufriedene Studierende

Anonym , 12.08.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Elisa , 30.07.2021 - Psychologie (B.Sc.)
Antonia , 30.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Anna , 26.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Frauke , 25.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Bildergalerie

Master of Education

Kontakt zur Universität

Notizen sind Gold wert
Quelle: HMU - Health and Medical University Potsdam 2020

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

Anonym , 12.08.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Elisa , 30.07.2021 - Psychologie (B.Sc.)
Antonia , 30.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Anna , 26.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Anonym , 25.07.2021 - Psychologie (B.Sc.)
Frauke , 25.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Johanna , 21.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Melina , 19.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Anonym , 18.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Charlott , 08.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Studienberater
Stefan Freier
Bewerbermanagement & Studienberatung
HMU - Health and Medical University Potsdam
+49 (0) 331 74 51 13 140

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

HMU - Health and Medical University Potsdam

Super Uni!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es macht Spaß an der Uni zu studieren, war ist es manchmal noch nicht ganz organisiert aber das pendelt sich mit der Zeit auch ein. Die uni ist ja noch relativ neu.
Es wird sich unfassbar gut um die Studierenden gekümmert & das Dozenten/Studenten Verhältnis ist sehr gut.

Echt toll.Super Dozenten,super Räume (auch online)

Psychologie (B.Sc.)

Also ich habe schon viel Negatives von anderen Unis und Hochschulen gehört und das kann ich bei uns nicht finden. Und es ist alles viiiel familiärer, deshalb sind Fragen schnell zu beantworten und Belanden schnell zu beheben :)
Besonders die Seminare sind toll.

Schöne kleine Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

Endlich darf ich hier in Potsdam meinen Traum erfüllen und Medizin studieren. Das Auswahlverfahren war fair! Die kleine Uni befindet sich noch im Aufbau, dafür funktioniert aber sehr Vieles sehr gut! Gute Vorlesungen, tolle DozentInnen, schönes Lernen.

Medizin studieren ohne NC!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium an der HMU gefällt mir insgesamt sehr gut! Hier und da sind noch kleine Anfangsschwierigkeiten zu merken, die sich aber im Laufe der Zeit bestimmt noch verbessern werden.
Besonders herausstechend ist das Auswahlverfahren, bei dem jeder mit ausreichender persönlicher Motivation und Eignung eine Chance (unabhängig vom Abiturschnitt) bekommt.

Studiengänge

Studiengang Bewertungen