Stimmen zur Corona-Situation

4.0
 | 
Digitales Studieren
„Online Vorlesungen sind sehr angenehm und gut vorbereitet worden… die Prüfungen waren teils online teils präsent“
Anonym12.08.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Also ich finde, dass die Uni das gut meistert. Es wird fast alles über MsTeams oder KuraCloud gemacht und das sind 2 echt spitze Programme“
Elisa30.07.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Mit Onlinevorlesungen, die ausgesprochen gut funktioniert haben! Online-Prüfungen wurde nur eine geschrieben. Die Organisation lief insgesamt problemlos.“
Antonia30.07.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Die online Lehre an der HMU gefällt mir persönlich sehr gut! Seit Mai/Juni finden ausgewählte Veranstaltungen in Präsenz mit vorherigem Coronatest statt. Auch wurde ein Impfangebot ermöglich...“
Anna26.07.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Schnelle und gute Einstellung auf die Corona-Krise. Materialien und Vorlesungen sind online verfügbar, oder werden zu meist über Microsoft Teams durchgeführt.“
Anonym25.07.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr professionell. Alle werden vor jeder Veranstaltung getestet, es gibt ein Impfangebot für Studierende und bei steigender Inzidenz wird wieder auf Onlinestudium umgestellt“
Frauke25.07.2021

Profil der Universität

Hochschultyp
Private Universität
Studiengänge
6 Studiengänge
Gründung
Gründungsjahr 2020

Die HMU Health and Medical University Potsdam ist eine private staatlich anerkannte Universität im Bereich Gesundheit und Medizin mit Sitz in der Villa Carlshagen in Potsdam.

Wir bieten hoch innovative und marktorientierte Studiengänge mit den fachlichen Schwerpunkten Humanmedizin, Psychologie und Gesundheitsöko­nomie, um die Herausforderungen in der interdisziplinären Gesundheitsversorgung in der Zukunft bewältigen zu können.

Zum Wintersemester 2020/21 nimmt die HMU ihren Studienbetrieb an zwei Fakultäten auf.

Zufriedene Studierende

4.1
Anonym , 12.08.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.9
Elisa , 30.07.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Antonia , 30.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.3
Anna , 26.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.6
Frauke , 25.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.4
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
0.0
Noch keine Bewertungen
3
0.0
Noch keine Bewertungen
4
Medizinpädagogik Beginn ab 10/2021
Master of Education
0.0
Noch keine Bewertungen
5

Kontakt zur Universität

Notizen sind Gold wert
Quelle: HMU - Health and Medical University Potsdam 2020

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.1
Anonym , 12.08.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.9
Elisa , 30.07.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Antonia , 30.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.3
Anna , 26.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.6
Anonym , 25.07.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Frauke , 25.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.3
Johanna , 21.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.6
Melina , 19.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.9
Anonym , 18.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.1
Charlott , 08.07.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Studienberater
Stefan Freier
Bewerbermanagement & Studienberatung
HMU - Health and Medical University Potsdam
+49 (0) 331 74 51 13 140

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

HMU - Health and Medical University Potsdam

11 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Super Uni!

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.1

Es macht Spaß an der Uni zu studieren, war ist es manchmal noch nicht ganz organisiert aber das pendelt sich mit der Zeit auch ein. Die uni ist ja noch relativ neu.
Es wird sich unfassbar gut um die Studierenden gekümmert & das Dozenten/Studenten Verhältnis ist sehr gut.

Echt toll.Super Dozenten,super Räume (auch online)

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Also ich habe schon viel Negatives von anderen Unis und Hochschulen gehört und das kann ich bei uns nicht finden. Und es ist alles viiiel familiärer, deshalb sind Fragen schnell zu beantworten und Belanden schnell zu beheben :)
Besonders die Seminare sind toll.

Schöne kleine Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.7

Endlich darf ich hier in Potsdam meinen Traum erfüllen und Medizin studieren. Das Auswahlverfahren war fair! Die kleine Uni befindet sich noch im Aufbau, dafür funktioniert aber sehr Vieles sehr gut! Gute Vorlesungen, tolle DozentInnen, schönes Lernen.

Medizin studieren ohne NC!

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.3

Das Studium an der HMU gefällt mir insgesamt sehr gut! Hier und da sind noch kleine Anfangsschwierigkeiten zu merken, die sich aber im Laufe der Zeit bestimmt noch verbessern werden.
Besonders herausstechend ist das Auswahlverfahren, bei dem jeder mit ausreichender persönlicher Motivation und Eignung eine Chance (unabhängig vom Abiturschnitt) bekommt.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

Wer hat bewertet

  • 64% Studenten
  • 36% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Humanmedizin Staatsexamen Infoprofil
4.4
9
Medical Controlling and Management Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Medizinpädagogik Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Medizinpädagogik NEU Master of Education Beginn ab 10/2021 Infoprofil
Psychologie Bachelor of Science Infoprofil
3.7
2
Psychotherapie NEU Master of Science Beginn ab 10/2021 Infoprofil
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021