Vielseitig aber zeitintensiv

Humanmedizin (Staatsexamen)

Viele interessante und spannende Fächer sowie Möglichkeiten nach dem Studium. Der Mensch wird von allen Aspekten beleuchtet.
Selbststudium ist jedoch das a und o für das Studium, um zu bestehen. Lerngruppen sind dabei sehr hilfreich. Man braucht auf jeden Fall ein gutes Zeitmanagement.

Neuaufbau Uni Erfurt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Da ich erst im 1. Semester bin, kann ich noch nicht so viel sagen. Aber meine Erfahrungen sind bis jetzt ganz gut. Natürlich ist die Vorklinik bis zum 1. Physikum immer ein bisschen schleppend, aber das wird auf jeden Fall interessanter. Aber ich habe jetzt schon einen sehr guten Eindruck von den Basisinhalten der Medizin. Vor allem in Anatomie und Psychologie kann ich viel für mich mitnehmen und auch schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, aber dennoch lernintensives Fach

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studienfach Psychologie super happy! Die Veranstaltungen sind super interessant und die Betreuung ist spitze. Durch die kleinen Gruppen entwickelt man einen guten Kontakt zu den Dozierenden, welche meistens noch recht jung und super motiviert sind. Man kann mit jedem Anliegen kommen und fühlt sich gut bereut.
Die Räumlichkeiten und Ressourcen sind auch sehr gut, auch wenn es durchaus mehr Räume zum freien Lernen geben könnte. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin NC frei studieren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist eine sehr gute Chance Medizin auch ohne 1,0 zu studieren. Der Standort in Erfurt steht noch etwas am Anfang, weshalb die Organisation noch nicht zu 100% perfekt ist, aber der Rest stimmt komplett. Man kann die Vorlesungen sowohl online, als auch in Präsenz besuchen.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.