Unterstützung & Selbstständigkeit optimal kombiniert

Psychologie (B.Sc.)

Wir haben sehr viele Möglichkeiten, um mit dem Lehrpersonal in Kontakt zu gehen und bekommen dadurch für die Klausuren eine enge Betreuung. Das hilft, um mehr Sicherheit zu gewinnen. Die Veranstaltungen finden geplant statt, da wir von der Universität den Stundenplan erstellt bekommen, kommt es da auch nicht zu Missverständnissen. Bei Streiks o. Ä. haben wir auch immer die Möglichkeit, uns online zuzuschalten. Die Seminare werden sinnvoll zur Vertiefung genutzt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Psychologie (B.Sc.)

Wenn du dich für Psychologie interessierst ist das Studium an der HMU mit Sicherheit mit das Beste für das du dich entscheiden kannst. Ich bin super zufrieden und liebe die Atmosphäre und wunderschönen Campi. Gute Kommunikation, kleinere Jahrgänge und gut organisiert.

Es werden keine Leichen präpariert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Hallo, ich studiere Humanmedizin an der HMU [...] :). In der Vorklinik gibt es keinen Leichenpräparierkurs. Mir wird immer etwas fehlen. Es gibt Plastinate, die laut dem Professor sehr teuer sind und angeblich genauso gut sein sollen. Das stimmt jedoch nicht. Es besteht eine 100%ige Anwesenheitspflicht. Es gibt immer irgendwelche Praktika und Seminare. Seminare sind oft hilfreich, aber Praktika sind eine reine zeitliche Verschwendung. Es gibt gute und schlechte Dozenten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Angenehmes Studium mit größtenteils freundlichen und fairen Dozierenden und Profs. Die Inhalte sind größtenteils interessant und werden angenehm vermittelt. Die digitale Ausstattung ist super und funktioniert auch meistens ;). Außerdem gibt es einen guten Zugang zu Fach- und Lehrbüchern.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.