Traum Uni, kann ich nur empfehlen!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich kann die Uni nur jeden weiter empfehlen. Bin nun im Dritten Semester und bin immer noch sehr zufrieden und denke das sich dies auch nicht ändern wird. Die Dozenten und die Professoren machen eine sehr gute Leistung und bringen uns dem Lernstoff sehr gut nahe.

Nerven aufreibend

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ein wahnsinnig anstrengender Studiengang in den mal viel Zeit investieren muss. Aber durch die kleinen praktischen Einheiten merkt man dann wieder, dass es sich die ganze Lernarbeit lohnt! Für mich ist es jedes Semester aufs Neue eine Herausforderung aber daran wächst man :-)!

Von außen Hui, von innen Pfui

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere an dem Studienort in Erfurt.
Bisher ist mir negativ aufgefallen, dass die tägliche Anfahrt 45 Minuten dauert. Wir haben manchmal nur eine verpflichtende Veranstaltung am Tag und müssen trotzdem die weite Fahrt auf uns nehmen. Diese Zeit fehlt uns beim Lernen.
Durch mangelnde Pädagogische Kompetenz müssen wir viel selber erarbeiten.
Seminare, die für uns da sind, bieten leider nicht die Unterstützung, die man sich für 1.500€ vorstellt.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe mit Psychologie nur gute Erfahrungen gemacht

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe vorher an einer öffentlichen Universität Wirtschaftswissenschaften studiert. Das hat mir zum einen nicht gefallen und zum anderen war es mir viel zu überfüllt und unpersönlich.

An der HMU ist alles auf Augenhöhe gestaltet. Nette, entgegenkommende Professoren.

Auch die Leute im Hintergrund bieten einem immer Hilfe an.

Natürlich ist es eine private Uni, die ihre Studenten behalten wollen, um das Geld zu bekommen, aber trotzdem schätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.