132 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Interessant

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Der Studiengang ist sehr interessant, vorallem weil man nicht nur Dinge über die Psyche eines Menschen erfährt sondern auch über Grundlagen der Medizin oder Forschungsmethoden. Außerdem sind die meisten Professoren sehr nett und können den Stoff gut vermitteln. Mir macht das Studieren an der HMU sehr viel Spaß! :)

Disziplin notwendig - Motivation kommt und geht

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Der Studiengang hat viel Potential, weil man wirklich allumfassend gelehrt wird. Man bekommt viele Einblicke in verschiedene Bereiche. Es ist zwar ziemlich trocken, weil man halt eben ganz viele Grundlagen bekommt. Die Lehrveranstaltungen sind relativ anspruchsvoll, weil manche Theorien zB nicht intuitiv sind. Der Lernaufwand ist recht hoch, weil viel auswendig gelernt werden muss. Zudem besteht hoher Notendruck, um in den Master zu kommen. Deshalb muss man echt dabei bleiben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu unterschätzen!

Psychologie (B.Sc.)

4.3

Man muss sich bewusst sein, dass es am Anfang ein sehr Statistikreicher Studiengang ist und viel gerechnet wird, weil es nunmal eine Naturwissenschaft ist. Aber es ist trotzdem gut machbar und wenn man mit genügend Motivation und echtem Interesse rangeht auch eine tolle Erfahrung.

Würde es immer wieder machen

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.7

Bin Teil des ersten Studienjahrgangs an der Uni, das heißt der sowieso holprige Start wurde noch etwas mehr durch Corona erschwert. Trotzdem würde ich es immer wieder so machen.

Es herrscht so ein angenehmes Klima dort, das dich unterstützen und fördern will. Ob das die Dozierenden sind, die Ärztinnen und Ärzte aus der Klinik oder die Geschäftsführerin. Sicher könnte die Orga an einigen Stellen besser sein, aber das bekommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 87
  • 38
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 1% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 27% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024