Studiert FüBA Musik an der Hmtm Hannover!

Musik (B.A.) Lehramt

Ich bin im 3. Semester des fächerübergreifenden Bachelorstudiengangs an der Hmtmh und kann es absolut empfehlen! (Ich spreche hier nur vom klassischen Schwerpunkt) Für mich ist es ein absolutes Traumstudium, 4 mal in der Woche hat man Einzelunterricht in 3 Instrumenten, alle Seminare sind in kleinen familiären Gruppen, und hier word wirklich individuell auf jede*n eingegangen. Der Studienplan ist extrem vielseitig (3 Instrumente studieren + Schlagzeugunterricht für alle + dirigieren/Chorleitung/Orchesterleitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Balance aus Unterricht und freier Gestaltung

Popular Music (B.Mus.)

Ich studiere seit einem guten Jahr hier Popular Music und bisher bin ich rundum zufrieden. Die Studienveranstaltungen sind fast ausschließlich sehr lehrreich und interessant, ohne dass sie zu viel Zeit wegnehmen. So ist neben dem Studium viel Zeit zum Musik machen, ob allein oder in Bands mit den vielen anderen tollen Studierenden.

Diverses Studium mit vielen Möglichkeiten

Künstlerisch-pädagogische Ausbildung (B.Mus.)

Das KPA Studium hat einen sehr geordneten Verlauf, aber man kann sich trotzdem in unendlich vielen anderen Kursen, Infoveranstaltungen, Orchesterprojekten und Seminaren einschreiben und sich spezifisch weiterbilden. Man muss sich gut seine Zeit einteilen um nicht in ein Dilemma mit dem Üben zu kommen, denn manchmal bleibt dazu wirklich wenig Zeit.

Vielfältig!

Künstlerische Ausbildung (B.Mus.)

Es ist ein unglaublich vielfältiger Studiengang mit großem Fokus natürlich auf das Hauptinstrument, aber auch auf eine grundlegende musikalische Ausbildung. Das macht mir viel Spaß, weil ich dadurch langsam zu einem professionellem Musiker werde mit sehr guten Kenntnissen über musikalische Gestaltung.
Es ist ein hoher Anspruch, jedoch schafft das Studium die Motivation zu fördern, um diesem Anspruch gerecht zu werden.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.