Viele Erfahrungen

Künstlerische Ausbildung (B.Mus.)

An der HMTM hat man die Möglichkeit, Inspiration von großartigen Gast-Künstlern und eigenen ProfessorInnen durch Meisterkurse, Kammermusik-Workshops und durchs Hochschul-Orchester zu bekommen, was neben den normalen Studieninhalten wirklich nicht selbstverständlich und absolut besonders ist!

Insgesamt gut aber wenig Pop/Rock Angebote

Musik (B.A.) Lehramt

Im Gegensatz zu vielen sonstigen Lehramt Fächern bietet Musik eine sehr individuelle Leistungsförderung und lässt den Studierenden viel Entscheidungsgewalt bei der eigenen Entwicklung und Schwerpunktsetzung.
Doch leider ist der Pop/Rock Bereich im FüBa so gut wie nicht vorhanden, das Studium besteht im Großteil aus Klassik und Jazz.

geht schlimmer

Künstlerische Ausbildung (B.Mus.)

Die Dozierenden geben sich immer eine riesengroße Mühe und sind wirklich nett!!
Das Gebäude fällt irgendwie auseinander und es gibt großen Raummangel der wirklich alle Studienbereiche betrifft.
Der Orchestergraben ist zu klein und in den Übezellen ist der zustand wirklich achlecht.

Sinnvolle Themen zu wenig auf Unterrichten bezogen

Musik (B.A.) Lehramt

Ich finde meinen Studiengang bis jetzt sehr gut und es macht mir viel Spaß.
Wir haben leider ein paar Kurse, die man auch zusammen unterrichten könnte (Rhythmik, Schlagzeug und Rhythmische Gehörbildung). Die Themen überschneiden sich sehr. Da ich insgesamt 16 Kurse habe, würde das schon eine Menge ausmachen und meinen Zeitplan etwas einfacher machen.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.