Studiengangdetails

Das Studium "Künstlerische Ausbildung" an der staatlichen "HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 75 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
Instrumentale Hauptfächer:
Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass, Flöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Fagott, Horn, Trompete, Posaune, Tuba, Schlagzeug/Pauke, Harfe, Akkordeon, Gitarre, Blockflöte

Letzte Bewertungen

3.9
Frank , 23.03.2024 - Künstlerische Ausbildung (B.Mus.)
3.6
Johannes , 05.03.2024 - Künstlerische Ausbildung (B.Mus.)
4.4
Fabian , 28.02.2024 - Künstlerische Ausbildung (B.Mus.)

Alternative Studiengänge

Künstlerische Ausbildung: Gesang
Master of Music
HFK - Hochschule für Künste Bremen
Akustische Gitarre Künstlerisch
Bachelor
Hochschule für Musik Dresden
Künstlerisches Profil Ausrichtung Neue Musik
Konzertexamen
HFM - Hochschule für Musik Saar
Master of Music - Künstlerische Ausbildung
Master of Music
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim
Gesang (Oper)
Master
Hochschule für Musik Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Hoch und Tief doch vorallem ein Hoch

Künstlerische Ausbildung (B.Mus.)

3.9

Ich bin wirklich begeistert von meiner Hochschule. Die Lehrkräfte sind äußerst kompetent und engagiert, was meine Lernerfahrung enorm bereichert. Mein Studiengang fasziniert mich jeden Tag aufs Neue, und die Vielfalt an Angeboten ermöglicht es mir, mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Die Mensa bietet nicht nur leckeres Essen, sondern auch eine angenehme Atmosphäre zum Entspannen und sozialisieren.

Allerdings gibt es auch einige Herausforderungen. Die Organisation lässt manchmal zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Unterstützung

Künstlerische Ausbildung (B.Mus.)

3.6

Die Dozenten sowie die Hochschulorga unterstützen die Studierenden hervorragend in allen möglichen Bereichen. Ich habe in meinem Studium viel mit Depressionen zu kämpfen und bin in der Hochschule auf sehr viel positive Resonanz gestoßen.
Außerdem werden besonders in meinem Studiengang etliche interessante Kurse von höchst kompetenten Lehrkräften angeboten, die man in guter zwischenmenschlicher Atmosphäre in Anspruch nehmen kann.

Anspruchsvoll und fair

Künstlerische Ausbildung (B.Mus.)

4.4

Ich habe das Glück neben meinem Studium schon viel musikalisch tätig sein zu dürfen. Das Studium hilft mir im künstlerischen Ausdruck meine Sprachfähigkeit weiterzuentwickeln und Menschen mit meiner Musik zu berühren.

Ich bin sehr froh in Hannover so gut aufgehoben zu sein.

Viele Erfahrungen

Künstlerische Ausbildung (B.Mus.)

4.7

An der HMTM hat man die Möglichkeit, Inspiration von großartigen Gast-Künstlern und eigenen ProfessorInnen durch Meisterkurse, Kammermusik-Workshops und durchs Hochschul-Orchester zu bekommen, was neben den normalen Studieninhalten wirklich nicht selbstverständlich und absolut besonders ist!

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023