Für mich perfekt. :)

Musik (B.A.) Lehramt

Macht einfach Spaß, breit gefächerter Studiengang, viel Input, nette Dozenten, sehr nette Begrüßungswoche.
Durch den Modulplan hat man einen guten Fahrplan für die Wahl der benötigten Fächer/Seminare/Vorlesungen, man wird aber am Anfang des Studiums gut informiert und muss sich nicht selber durch das ganze Chaos quälen.
Einziges Manko bislang: Nicht genug Überäume...und nuja, die Mensa. ;-)

Viel zu viele Prüfungen!

Sonderpädagogik (Zweitfach Musik) (B.A.) Lehramt

Ich weiß dass das bei den nachfolgenden Studierenden nicht mehr so sein wird, aber bei mir war es noch so dass ich in jedem Modul im Fach Musik mehrere Prüfungsleistungen machen musste.
Dass wirklich alles benotet wird, finde ich aber generell im B.A.-Studium schlecht. Das alte System, wo man sich aussuchen konnte, ob man auf den Schein eine Zensur haben möchte oder nicht, hat mir sehr viel besser gefallen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Leute - super Atmosphäre - super Inhalte

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Kleine Gruppen super geeignet für persönlichen Umgang mit Lehrenden, aber auch um schnell Kontakte zu knüpfen. Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll man muss sich natürlich für die Themen interessieren und im Allgemeinen kommunikativ sein!

Exzellentes Netzwerk

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Ansprüche an den Studenten sind nur mäßig hoch. es kommt darauf an, ob der Student interessiert in Medien ist und ob er kommunikativ ist. viel Gruppenarbeit zwischen den wenigen Seminaren sorgt bei einer relativ kleinen Gruppe an Studenten für ein ziemlich heimisches Netzwerk, das sogar nach der Uni noch anhält und dadurch viele Chancen in Medienbereichen entstehen.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.