Meine neue Familie

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Eigentlich habe ich gerade erst mit meinem Studium Medienmanagement angefangen, aber ich fühle mich bereits jetzt schon unglaublich wohl an meiner neuen Uni! Ich habe tolle neue freunde gefunden und mit ihnen in den ersten Wochen des Studiums gemeinsam schon so viel gemacht und gelacht, wie lange nicht mehr! Ich kann jetzt verstehen, warum Freundschaften die während des Studiums geschlossen werden ein Leben lang halten können!
Abgesehen davon bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienmanagement am IJK

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung an der Expo in Hannover hat eine familiäre Atmosphäre, pro Jahr werden nur 40 Studierende für den Bachelor zugelassen. So sind Vorlesungen und Seminare nicht überfüllt und es bleibt viel Zeit für Fragen und eigene Projekte.

Eigeninitiative und Teamgeist ist gefragt!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium beruht auf einem sehr familiären Konzept - die Studenten und die Dozenten arbeiten Hand in Hand. Man kennt sich und das ist sehr gut so! Oft kennt man diese Verzahnung und den Kontakt zu Unternehmen nur von Privatunis. Hier kannst du an einer normal staatlichen Uni studieren und musst dafür keinen Kredit aufnehmen oder mega wohlhabende Eltern oder Großeltern haben.
Eine Vorauswahl findet schon über Einstufungstests statt. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Gesang (B.Mus.)

Vom Bewebungverfahren bis zur Immatrikulation ist weitestgehend alles sehr gut organisiert.
Die Fächer, die zu belegen sind, sind breit gefächert. Das Angebot an freier Entfaltung ist immens. Ich danke der Hochschule, dass ich dort studieren kann!!!!

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.