Einfluss in meine menschliche Entwicklung

Künstlerische Ausbildung (B.Mus.)

Da ich ein Instrument, Violine, als Hauptfach habe, ist der Einzelunterricht mein wichtigstes Fach.
Für Studenten der künstlerischen Ausbildung hält die Hannoversche Hochschule viele der besten Dozenten Deutschland bereit.
Das Sortiment der Bibliothek, Überäume und Stipendienangebot sind durchschnittlich gut.
Das Seminarangebot ist ansprechend und differenziert, auch wenn man bei der Anmeldung schnell sein muss.
Der Studienplan ist etwas konfus, da sich oft kleine Details ändern, ohne dass die Studierenden es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (kurz IJK) agiert innerhalb der HMTMH relativ autonom. Das ist in diesem Fall sehr gut, da die HMTM zu 85% aus Musikstudierenden besteht. Das IJK ist auf der Expo-Plaza u.a. gemeinsam mit dem Fachbereich Schauspiel der HMTM und der Fakultät 3 (Design, Medien etc.) der Hochschule Hannover. Der Campus ist zwar etwas abgelegen, ansonsten aber super ausgestattet. Am IJK gibt die 3 Studiengänge Medienmanagement...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.