Gute Hochschule

Klavier (B.Mus.)

I learn a lot from this place with a great piano professor. The students are kind helpful and great to hang around with. The organisation isn't great however but it is okay. The seminars are interesting and we learn a lot. There should be more practice rooms.

Theorie und Praxis

Künstlerisch-pädagogische Ausbildung (B.Mus.)

Man lernt sehr viel. Die Hochschule hat sehr viele gute und auch internationale dozenten. Die Praxis kommt nicht zu kurz (praktika, hospitationen, lehrproben
zb) und so wird man optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Ich kann mir nichts besseres vorstellen. Habe mit meinem Studium mein Hobby zum Beruf und auch zu meiner Berufung gemacht.

Außen hui, innen eher pfui

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Du bist hier richtig, wenn du dich voll und ganz auf dein Studium konzentrierst. Ausseruniversitäre Aktivitäten werden weniger gerne gesehen! Die Dozenten sind zwar nett, aber die Organisation lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Alles in allem, kann man machen, muss man aber nicht.

Kleiner, sehr netter Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium macht großen Spaß - man muss sich jedoch bewusst sein, dass es kein typisches Unistudium ist. Das Institut und der Studiengang sind sehr klein und für sich. Es gibt keine großen Berührungspunkte zu anderen Studiengängen der HMTMH oder der Uni.
Wen dies nicht stört der ist im Medienmanagement Studiengang gut aufgehoben. Es gibt Einblicke in verschiedenste Bereiche des Themas, Studenten werden früh praktisch in Forschungsarbeiten mit einbezogen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.