Studiengangdetails

Das Studium "Gesang" an der staatlichen "HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 65 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

4.0
Iny , 05.01.2022 - Gesang (B.Mus.)
3.6
Marie , 18.03.2021 - Gesang (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

Alternative Studiengänge

Klassischer Gesang
Master of Music
Hochschule für Musik und Theater Leipzig
Instrumental (Gesangs)pädagogik
Master of Arts
Kunstuniversität Graz
Gesang
Master of Music
Hochschule für Musik Berlin
Gesangspädagogik - Jazz
Bachelor of Arts
Anton Bruckner Privatuniversität
Klassischer Gesang - Musiktheater
Bachelor of Music
Hochschule für Musik und Theater Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrungen

Gesang (B.Mus.)

4.0

Sehr gute Erfahrungen. Ich habe auf Anhieb echt Spaß am studieren gehabt und mich direkt wohlgefühlt. Natürlich gibt es Dinge die mir Privat nicht gefallen, aber das hat nichts hier zu suchen. Moderne Lernmittel sind bei einigen Dozenten ein muss und bei anderen wiederum nicht. Ich konnte aber viel mit Laptop und co arbeiten.

Die Hochschule bietet eine gute Ausbildung

Gesang (B.Mus.)

3.6

Gute Dozenten und nettes Miteinander. An der Ausstattung könnte noch etwas gearbeitet werden, da vieles schon sehr veraltet ist. Aber im Großen und Ganzen eine gute Hochschule , mit guten Lehrinhalten für Musiker/Sänger, sodass nach dem Studium die Grundlegenden Dinge , um in das Musikerleben überzutreten gewährleistet werden.

Lehre Top - Gebäude Flop

Gesang (B.Mus.)

Bericht archiviert

Die Hochschule platzt aus allen Nähten (gebaut/geplant für ca. 500 Studierende, heute sind es etwas über 1000), daher ist die Überaumsituation katastrophal und veraltet. Das unter Denkmal- oder Bestandsschutz stehende Gebäude, lässt keine Änderungen an der Bausubstanz oder an der Einrichtung zu.
Die Lehrenden gehen auf ihre Studierenden ein, bei Engagements wird man unterstützt, im Unterricht gefördert.
Die Organisation zwischen Einzel- und Gruppenunterrichten oder auch bei Hochschulprojekten (z.B. große Opernproduktion)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Gesang (B.Mus.)

Bericht archiviert

Vom Bewebungverfahren bis zur Immatrikulation ist weitestgehend alles sehr gut organisiert.
Die Fächer, die zu belegen sind, sind breit gefächert. Das Angebot an freier Entfaltung ist immens. Ich danke der Hochschule, dass ich dort studieren kann!!!!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022