Ein guter Studiengang mit Schwierigkeiten

Schauspiel (Diplom)

Ein tolles, spannendes, außergewöhnliches Studium, bei dem man viel lernt und gefordert wird, auch die Dozenten machen gute Unterrichte, allerdings haben einige davon eigene Macken, die man in der Zusammenarbeit stark zu spüren bekommt. Die Organisation könnte definitiv besser laufen, ist aber auch in Ordnung, da die Unterrichte immer auf einzelne Studenten abgestimmt sind die in manchen Zeiten außerhalb der Uni, in verschiedensten Formen, Arbeitserfahrung machen. Viel wird geboten, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stress, viele Kurse, zu wenig Musikpraxis

Musik (B.A.) Lehramt

2.3

Ich habe leider während des Studiums gemerkt, dass ich so viele Kurse habe, dass mich der dadurch entstehende Stress nicht zum Musik machen, geschweige denn zum Üben kommen lässt! Außerdem musste ich sehr viele Kurse machen auf die ich keine Lust hatte, hätte aber gerne dafür andere Kurse gemacht, die mich mehr interessieren! Als Musikpädagoge muss man erstmal selber für seine Musik brennen und sich künstlerisch entfalten, um diese Begeisterung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich

Medien und Musik (M.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und gibt Einblicke in die Kommunikationsforschung, Medienwissenschaften und Musikindustrie. Der Forschungsschwerpunkt ist sehr stark ausgebaut und man erforscht in einer Gruppe ein bestimmtes Thema und schreibt dazu eine empirische Studie.

Vielfältiges Lernen

Musik (B.A.) Lehramt

Super Studiengang, wenn man in viele Richtungen der Musik reinschnuppern möchte. Doof ist die strikte Trennung zwischen Klassik und JazzRockPop. Die Regelstudienzeit von 8 Semestern wird bei den meisten überschritten, weil man vieles länger machen kann als man muss und man sich individuell durch die Profile weiterbilden kann.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.