Durchweg positiv

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bisher ist es eine durchweg positive Erfahrung. Es wird viel wert darauf gelegt den Studierenden aufzuzeigen, was man nach dem Bachelor Abschluss mit dem Studiengang anfangen kann. Außerdem werden einem gute Grundlagen gelehrt. Dazu gehören nicht nur die Grundlagen wie vernünftig empirisch geforscht wird und natürlich die Grundlagen in der Kommunikationswissenschaft, sondern man bekommt auch einen Einblick in die Wirtschafts- und Politikwissenschaft.

Kleines persönliches Institut

Medien und Musik (M.A.)

Wer am IJK studiert, kennt in der Regel seine Kommilitonen und Dozenten und auch andersrum. Kleine Kurse und viele Möglichkeiten sich einzubringen. Auch das Studi Leben kommt nicht zu kurz. Von Musik über Organisation hin zu theoretischen und praktischen Kursen ist alles mit dabei. Viele Wahlmöglichkeiten, wenig Pflichtkurse.

Karriereorientierter Studiengang

Gesang (B.Mus.)

Ich bin der HMTMH besonders dankbar für ihre Leistung als Ausbildungsstätte. Die Professoren an der Hochschule sind erfahrene und arbeitende Musiker, die Ihre Erfahrung und Wissen großzügig mit uns teilen, und uns verhelfen, Kontakte in der Branche der klassischen Musik zu knüpfen. Darüberhinaus gibt es diverse Möglichkeiten innerhalb des Studiums den Beruf frühzeitig auszuüben, indem große Opernproduktion, Konzerte und Wettbewerbe veranstaltet werden, die identisch mit der Realität eines arbeitenden Opernsängers...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiert FüBA Musik an der Hmtm Hannover!

Musik (B.A.) Lehramt

Ich bin im 3. Semester des fächerübergreifenden Bachelorstudiengangs an der Hmtmh und kann es absolut empfehlen! (Ich spreche hier nur vom klassischen Schwerpunkt) Für mich ist es ein absolutes Traumstudium, 4 mal in der Woche hat man Einzelunterricht in 3 Instrumenten, alle Seminare sind in kleinen familiären Gruppen, und hier word wirklich individuell auf jede*n eingegangen. Der Studienplan ist extrem vielseitig (3 Instrumente studieren + Schlagzeugunterricht für alle + dirigieren/Chorleitung/Orchesterleitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.