Macht von dem Geld lieber Urlaub

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Seit dem 10. Oktober 2011 bin ich nun hier und es fehlt mir noch genau ein Monat, bis ich die Anstalt verlassen kann. Was mir danach bleibt ist eine Summe in Höhe von knapp 20.000 €, die ich binnen einiger Jahre zurückzahlen muss. Ein recht hoher Preis, den man zahlen muss, wenn man in den Genuss einer privaten Hochschule, wie der HMKW, kommen möchte. Aber hey, was tut man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Köln TOP!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Total zufrieden. Modernes, schönes Gebäude. Hochwertige Technik + gute Programme. Dozenten die aus der Praxis kommen. Praxisorientierte Inhalte, die gut auf das Praktikum vorbereiten. Gerade der Standort in Köln ermöglicht wahnsinnig viele Nebenjobs und Praktika in dem Bereich. Ich kann das Studium nur empfehlen.

Diese Hochschule ist der reinste Horror

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bitte tut euch das nicht an. Eine Organisation quasi nicht vorhanden, man ist vollkommen unterfordert. Ich habe hier in über 2 Jahren rein gar nichts gelernt, sondern ärgere mich nur tagtäglich wieder über die völlig unfähigen Dozenten und vor allem Kommilitonen. Grundschulniveau, sowie sozial als auch von den Kenntnissen her gesehen. Ich kann diese Hochschule wirklich überhaupt gar nicht empfehlen, es ist rausgeschmissenes Geld. [...], es herrscht ein anstrengendes Klima...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur das Portemonnaie zählt, nicht das Niveau!

Hallo auch :)
Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten und alle wichtigen Fakten, möglichst objektiv, aber mit deutlichen Worten aufzuzeigen...

Als Erststudent (an der HMKW Berlin), fand ich alles ziemlich spannend. Neue Stadt, neue Leute, neues Glück.
Die Homepage der Hochschule preist es ja auch an super Referenzen zu haben und mega familiär zu sein. Sie hätten immer ein offenes Ohr für einen und zusammen mit ihnen kann man das...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 228 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 691 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW