Es macht viel Spaß und ist sehr lehrreich

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich bin bisher sehr zufrieden. Studiere zur Zeit im dritten Semester
Der Stundenplan ist megalässig und die Hochschule hilft einem auch so mit Wohnungsvermittlungen. Gerade das Klima unter den Studenten ist sehr angenehm und jeder Dozent stand bisher immer für Fragen zur Verfügung. Mithilfe des trainex hat man auch alles wichtige auf einen Blick.

Da ist noch viel Luft nach oben

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe Grafikdesign und Visuelle Kommunikation an der HMKW studiert und möchte gerne meine Erfahrungen kundtun. Ich beziehe mich hierbei nur auf den Standort Berlin.

Als aller erstes muss man sagen, dass die Hochschule erst 2008 entstanden ist und somit noch einiges im Aufbau ist. So zumindest wird es gerne noch kommuniziert, wenn es irgendwo hakt.

Die HMKW hat sich auf medienorientierte Bachelorstudiengänge spezialisiert und tut dies auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule mit professionellen Dozenten!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Seit dem Wintersemester 2013 bin auch ich Journalismus-Studentin an der HMKW. Zunächst hatte ich Bedenken, ob sich denn die Studiengebühren wirklich lohnen, denn einen wirklichen Ruf hat diese junge Hochschule ja nicht.
Positiv war schon zu Beginn die Herzlichkeit der Dozenten und des Personals. Man fühlt sich gut aufgehoben und findet immer einen Ansprechpartner - ein perfekter Start ins Studium.
Man profitiert von den Erfahrungen der Dozenten, die ihren "echten"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Geld für wenig Inhalt

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Im großen und ganzen ist diese Fachhochschule eine Enttäuschung. Man zahlt viel Geld und bekommt keinen Inhalt. Zwar ist die HMKW gut ausgestattet (mit dem Geld, das man zahlt, sollte man auch nichts anderes erwarten), jedoch bekommt man meist nur leere Inhalte bzw macht man im zweiten und dritten Semester das selbe, wie im ersten, nur irgendwie anders. Wirklich durchdacht und organisiert ist hier gar nichts. Mit den Dozenten muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 693 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW