Sehr zu empfehlen!

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die Mischung aus Theorie und Praxis ist genau abgestimmt! Die Professoren und Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln die Lerninhalte auf eine verständliche Art. Die technische Ausstattung ist optimal und für jeden angebotenen Studiengang geeignet.

Qualitative große Unterschiede bei Dozenten

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Hier zeigt sich wie wichtig ein Dozent sein kann während es manche gibt die wirklich ganz gut sind gibt es leider auch genügend die unterirdisch sind. Auch mit der Organisation gibt es noch einigermaßen oft Probleme. Allerdings gibt es auch ein paar sehr engagierte Dozenten, die sich um ihre Studenten kümmern. Ob der Studiengang zu empfehlen ist ist schwer zu sagen, da es von jedem selbst abhängig ist. Ich hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der HMKW ist thematisch zwar anspruchsvoll, jedoch mit guter Vorbereitung zu bewältigen. Die Organisation bezüglich des Zeitmanagements der Lehrveranstaltungen ist zu verbessern. Alle Vorlesungen haben Anwesenheitspflicht. Jedoch lohnt sich ein Studium aufgrund der Praxisnähe.

Viel erwartet, wenig bekommen

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin mit großen Erwartungen an die HMKW Berlin gekommen. Die Aufnahmeprüfung bestanden, war ich anfangs etwas stolz, baldiger Student an der HMKW zu sein. Mir war aber bis dato nicht bewusst, dass das Niveau der Studenten eher einer Gesamtschule glich.
Das erste Semester war ganz ok und hatte noch ein wenig Inhalt. Je höher das Semester, desto schlechter die Inhalte. Ich habe unglaublich viel Freizeit, in der tolle andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 693 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW