Qualitative große Unterschiede bei Dozenten

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

2.8

Hier zeigt sich wie wichtig ein Dozent sein kann während es manche gibt die wirklich ganz gut sind gibt es leider auch genügend die unterirdisch sind. Auch mit der Organisation gibt es noch einigermaßen oft Probleme. Allerdings gibt es auch ein paar sehr engagierte Dozenten, die sich um ihre Studenten kümmern. Ob der Studiengang zu empfehlen ist ist schwer zu sagen, da es von jedem selbst abhängig ist. Ich hätte mir das Studium spannender vorgestellt denke allerdings das trifft auf alle sehr theoretischen Studiengänge zu. Auch die Projektwoche die man gezwungen ist zu machen würde ich nicht als besonders nützlich bezeichnen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Bereit gefächerte Möglichkeiten nach beenden des Studiums
  • Schlechte Organisation

Kommentar der Hochschule

Sehr geehrte Jule,
es ist Anliegen der HMKW, das Lehr- und Serviceangebot für unsere Studierenden auf allerbestem Niveau anzubieten. Nun lesen wir, dass Sie mit einigen Dozenten sowie mit der Organisation der Hochschule unzufrieden sind. Das bedauern wir.
Denn: Für eine qualitätsgesicherte Lehre wird jeder unserer Dozenten jedes Semester von seinen Studierenden evaluiert. Daher wissen wir erstens, dass die Bewertungsergebnisse überwiegend sehr positiv sind. Zweitens betreiben wir Ursachenforschung, wenn es ernsthaften Anlass zu Kritik gibt. Wir bitten Sie, uns bei dieser Qualitätssicherung zu helfen. Neben den halbjährlichen Evaluationen biete das Ideenportal der Hochschule die Möglichkeit, dass sich Studierende direkt mit ihren Anregungen und Beschwerden an die Hochschule wenden können. Diese Anliegen werden garantiert anonymisiert weitergeleitet, wir suchen nach Ursachen und bieten mögliche Lösungen an.
Auch Anregungen zur Projektwoche und Erläuterungen zur Anmerkung „ich hätte mir das Studium spannender vorgestellt“ bitten wir Sie, uns über das genannte Ideenportal mitzuteilen. Gleiches betrifft auch Hinweise zur Organisation der Verwaltung. Nur konstruktive Kritik und der Austausch hilft uns allen weiter. Mail: ideenportal@hmkw.de

Ihre HMKW
i.A. Christine Krüger
Referentin für Kommunikation und Marketing
Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft GmbH
Tel.: +49 (0)30 - 64 49 23 340
Mail: c.krueger@hmkw.de

18.07.2014

Fabienne , 15.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Sophie , 05.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Michèle , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Mark , 31.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Jil , 24.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Celiné , 10.12.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 19.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Melda , 18.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
louisa , 30.10.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Über Jule

• Studienbeginn: 2013