HMKW lohnt sich!

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und interessant. Desweiteren bietet es viele Möglichkeiten für die Zukunft.
Die Lehrveranstaltungen sind immer online abrufbar, sodass Unterricht gut aufgearbeitet werden kann. Die Kompetenzen der Dozenten sind überwiegend positiv zu bewerten, mit einzelnen Ausnahmen.
Das Campus ist sehr modern und es gibt ausreichend Platz für alle Studenten.
Die Ausstattung ist auch sehr gut, insbesondere für Grafikdesigner. Es gibt viele Imacs, Beamer, etc. Pp....Erfahrungsbericht weiterlesen

Größtenteils sehr positive

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist mit ausreichend Motivation sehr gut zu schaffen. Es ist besonders geprägt durch viele Gruppenarbeiten und interaktiven Unterricht, Vorträge sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil. Es werden möglichst viele Exkusionen unternommen um den theoretischen Teil auch praktisch kennenzulernen. Die Dozenten sind größteteils sehr gut vorbereitet, besonders die Externen geben sich eine Menge Mühe. Viele geben den Studenten auch die Möglichkeit sich am Nachmittag nochmals zusammen zu setzten um mögliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr zu empfehlen!

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Habe mich direkt wohlgefühlt an der HMKW! Die Mitstudenten sind alle gut drauf und mit wenigen Ausnahmen sind die Dozenten Super nett und kommen direkt aus der Praxis! ZB haben wir in Wirtschaftsrecht einen Anwalt von Osborne & Clarke, in Praxis der Veranstaltungswirtschaft einen Eventmanager der eine eigene Agentur hat! Bei Problemen kann man sich immer an die Dozenten oder an die Verwaltung wenden.
Die Inhalte werden in jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe gelernt selbständiger zu arbeiten

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Hochschule hat viel Potenzial, ist aber leider organisatorisch noch nicht ausgereift.
Ich finde hier muss noch viel passieren. Die Lehrveranstaltungen sind gut aber oft auch etwas ungeplant und unorganisiert.
Ich würde die Hochschule mit befriedigend bewerten.

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 693 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW