Berufseinstieg geschafft

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Gelernt mit verschiedenen Programmen zu arbeiten, die ich in meinem Berufsleben anwenden kann und täglich nutze. Durch mein Pflichtpraktikum hatte ich einen perfekten Einstieg ins Berufsleben. Durch tolle Kommilitoninnen konnten wir bereits während des Studiums ein tolles Event und viele erfolgreiche Hochschulprojekte durchführen.

Zufriedenheit

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich bin im Grunde zufrieden und weiß auch, dass es der richtige Studiengang für mich ist. Die Inhalte sind sehr lehrreich und helfen mir in der beruflichen Praxis.
Zwar könnte die Organisation etwas besser laufen doch der Studiengang macht mir soweit Spaß.

Menschen besser verstehen

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe bisher so schnell so viel gelernt, habe so viel auch für den Alltag mitnehmen können. Immer wenn ich Werbung sehe, muss ich direkt daran denken wieso zum Beispiel eine Werbung so gestaltet wurde. Außerdem lernt man halt auch einfach, wie man am Besten Informationen beim Lernen besser behalten kann. Man kann auch mit den Dozenten super ins Gespräch kommen, wenn man nochmal Rückfragen hat. Die Uni an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

2.1

Das Studium an sich ist nicht schwer zu bestehen und man kann inhaltlich in manchen Kursen gute Dinge mit nehmen. Die schlechten Seiten überwiegen jedoch und vor allem, wenn man die monatlichen Kosten bedenkt.
Zum einen ist es die schlechte Organisation der Hochschule, die unfassbar Zeit und Nerven aufwendig für Studenten ist. Von Stundenplänen, die zwei Wochen nach Beginn des Semesters immer noch fehlen bis hin zu unfreundlicher und unzuverlässiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 686 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024