Interessantes Studium mit vielen Praxisinhalten

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Großteils sehr nette & engagierte Dozenten, schöne gut ausgestattete Uni, faire Klausuren! Essen in der Mensa leider nicht besonders gesund und auch nicht lecker. Zudem sind die Beiträge Monatlich sehr sehr hoch. Teilweise unnötige Vorlesungen bei denen man fast nichts anspruchsvolles lernt. betrifft das fach "personale & soziale kompetenzen" und "wissenschaftliches propädeutikum"

Staatlich anerkanntes Studium mit viel Praxis

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir hat das Studium an der HMKW sehr gut gefallen, vor allem stehen mir mit dem staatlich anerkannten Abschluss nun alle Türen zu anderen Universitäten und Hochschulen offen. Besonders gut gefallen hat mir der große Praxisbezug und die zum Teil sehr kompetenten Dozenten

Praxisprojekte habe nix micht echter Praxis zu tun

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Als erstes ist zu sagen, ich studiere in Berlin und habe nicht mehr viele Semester vor mir. Habe also genügend Erfahrungen mit der HMKW machen können.

Dozenten: Soweit okay, alle sehr nett. Ob kompentent, das mag ich hin und wieder bezweifeln.

Ausstattung: Auch soweit befriedigend. Im Moment kann ich dazu noch nicht sehr viel sagen.

Campusleben: Gar keins. Muss aber gestehen, das auch ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die HMKW - Die Medaille hat immer zwei Seiten

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Vor fast genau zwei Jahren habe ich begonnen an der HMKW mein duales Studium im Bereich Medien- und Eventmanagment zu belegen.
Der erste Eindruck war super, die FH machte einen guten Eindruck auf mich, sie bot Privatsphäre und auch einen Anspruch an sich selbst.
Die FH ist modern ausgestattet, auch die Dozenten an den ersten Tagen machen einen kompetenten Eindruck. Leider kommen immer noch die Stundenpläne zu spät und werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 693 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW