Die HMKW - Die Medaille hat immer zwei Seiten

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Vor fast genau zwei Jahren habe ich begonnen an der HMKW mein duales Studium im Bereich Medien- und Eventmanagment zu belegen.
Der erste Eindruck war super, die FH machte einen guten Eindruck auf mich, sie bot Privatsphäre und auch einen Anspruch an sich selbst.
Die FH ist modern ausgestattet, auch die Dozenten an den ersten Tagen machen einen kompetenten Eindruck. Leider kommen immer noch die Stundenpläne zu spät und werden auch sehr spontan geändert.
Dann kamen wir zu der Ausbildungsschule "bm", sie machte keinen `schönen´Eindruck von aussen und auch nicht von innen. Der erste "Kennlerntag" kam mir vor wie an meinem ersten Grundschultag, wir wurden etwas für `doof´verkauft.
Nach einem Jahr bm und HMKW im Wechsel und nun schon ein Jahr Praxisphase, kann ich sagen, dass die HMKW eine super FH mit kompetenten Dozenten die den Lerninhalt gut wählen, ist. Die bm, fällt leider für mich komplett aus dem Rahmen, einige Dozenten nehmen uns nicht wahr, andere versuchen uns wie `Kleinkinder´ oder schulpflichtige zu behandeln - nicht wie erwachsene bei einer Berufsausbildung.
Fazit: Die HMKW sollte sich ihren Standart bewahren und entweder mit der bm Absprachen einhalten und diese modernisieren oder sich einen anderen Weg zu der dualen Ausbildung wählen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine Gruppen, bei denen der Lerninhalt gut herüber gebracht werden kann.
  • Timing Probleme der Lehrpläne, Stundenpläne und in der Abstimmung mit der bm

Fabienne , 15.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Sophie , 05.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Michèle , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Mark , 31.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Jil , 24.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Celiné , 10.12.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 19.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Melda , 18.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
louisa , 30.10.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2012