Extrem interessanter Studiengang

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist extrem interessant und es macht sehr viel Spaß. Die Uni gibt sich sehr viel Mühe alles aufzubauen (die uni ist neu in Frankfurt)
Ich bin super glücklich mit der Uni und dem Studiengang.
Die Dozenten sind kompetent und sind engagiert. Leider haben wir noch keine Mensa aber die Uni kümmert sich drum. Meine Kommolitonen und ich sind sehr zufrieden mit den Vorlesungen und den Anforderungen.

Studium an der HMKW

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Da ich noch nicht so lange an der HMKW studiere, habe ich noch nicht allzu viele Erfahrungen im Beruf sammeln können. Dennoch wird das durch die praktischen Aufgaben in verschiedenen Modulen ausgeglichen. Obwohl die Organisation von Stundenplänen durch das Prüfungsamt in Einzelfällen etwas schwierig erscheint, konnte man den Unterricht selbst bei Umlegungen gut besuchen. Die Kursgröße von 20 Personen ist perfekt, damit die Dozenten/Dozentinnen auf einzelne Personen im Kurs eingehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Studiengang Journalismus und Unternehmenskommunikation an der HMKW bereitet einen gut auf das Arbeitsleben in der Medien und Werbebranche vor. Einige Dozenten sind inspirierend und fordert die Studenten, andere sind eher fehl am Platz. Organisatorisch muss an der stetig wachsenden Hochschule noch einiges optimiert werden. Insgesamt ist die Hochschule im Falle eines Bachelorzeugnisses sein Gelf wert.

Kleine Gruppen und Networking

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium an der HMKW ist optimal um interessante berufliche Kontakte zu knüpfen. Die Professoren kümmern sich um Dich und geben Dir gerne Tipps, wenn Du Fragen hast. Sie empfehlen dich weiter, wenn du engagiert bist und schlagen weitere Kontakte für Praktika oder Jobs vor. Außerdem lernst du die Basis für deinen Beruf.

2.8

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW