Master an der HMKW - Anspruchsvoll und bereichernd

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe im Oktober dieses Jahres meinen Bachelor in Medien- und Wirtschaftspsychologie an der HMKW Köln absolviert und bündig daran mit dem Master in Wirtschaftspsychologie begonnen.
Mir war bereits spätestens nach meinem Pflichtpraktikum im 4.Semester, das ich in einer Unternehmensberatung in Hamburg absolvierte, bewusst, dass ich mich gerne im Bereich der Wirtschaftspsychologie spezialisieren und nach dem Bachelor die Masterqualifikation anschließen möchte.
Nun befinde ich mich erst im ersten Semester meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Dozenten, gute Lehrverstaltungen

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

An dieser Hochschule ist alles wie es sein sollte. Sie ist zwar sehr teuer (Privatuni),aber die Dozenten sind absolute Klasse,sie nehmen sich die Zeit für die Studenten,die Veranstaltungen sind super interessant und gut strukturiert.
Theorie und Praxis gleichermaßen vorhanden.

Praxisbezogen, aber klein

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Im Grunde genommen, bin ich sehr zufrieden. Für eine Mensa ist das Essen ein wenig zu teuer und das "Campusleben" ist ausbaubar. Dafür studiert man in kleinen Gruppen, sehr praxisnah. Es ist sehr an dem aktuellen Schulsystem orientiert. Die Ausdtattunf für Grafikdesigner lässt keine Wünsche mehr offen.

Für das Geld zu wenig

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Teilweise Unfähige Dozenten, Organisation ist eine absolute Katastrophe
Campusleben gibt es quasi nicht und die mensapreise sind viel zu hoch für Studenten.
Studiengangsleitung ist dennoch sehr bemüht, qualifiziert und macht gute Vorlesung.
Extremer Dozenten machen öfter einen schlechteren Eindruck.
Viele Praxisbeispiele und kleine Gruppen sind positiv

2.8

In dieses Ranking fließen 228 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 691 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW