Dualer Studiengang ist nicht zu empfehlen

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin duale Studentin an der HMKW in Köln. Parallel zum Studium Journalismus & Unternehmenskommunikation machen die Dualen eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton.
Generell eine super Kombi, die auch in der Arbeitswelt bisher immer sehr gut an kam. Ich komme jetzt ins 6. Semester von 8. (Regelstudienzeit) und bisher sind die Veranstaltungen/Module an der HMKW sehr zu bemängeln.
Eine Kommunikation mit der Berufsschule findet kaum statt, sodass Klausuren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Preis - Leistung stimmt leider gar nicht

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Für die monatlichen Gebühren, leider viel zu wenig Bildung.
Interessante Besichtigungen, Ausflüge, Exkursionen etc. dennoch vom Lehrstoff - wenig. Ein Freund, hat an einer anderen Hochschule das selbe Studienfach belegt. Wesentlich mehr Inhalt, wesentlich weiter als wir und einfach MEHR! Ich würde diese Hochschule nicht nochmal besuchen.

Teils Teils

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Praxisnahe Vorlesungen
(Kleine) Klassen
Dozenten haben eigene Agenturen o. Ä. Und können somit den Stoff mit berufsrelevanten Inhalten füllen

Absprachen zwischen Hochschule und Berufsschule klappen nicht immer
Orga teilweise schlecht
Leider wenig interaktion zwischen Kursen, Jahrgängen und Studiengängen.

Sehr gut ausgestattete Hochschule, klasse Dozenten

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich kann den Studiengang und die Hochschule weiter empfehlen. Bin sehr zufrieden dort. Die Dozenten helfen dir, sei es mit Uni Inhalten oder bei der Job/Praktikums suche. Sie haben gute Kontakte und daraus profitieren auch die Studenten. Ich fühle mich sehr wohl in der Uni, es ist alles sehr familiär dort.

2.8

In dieses Ranking fließen 228 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 691 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW