Man schwankt zwischen Hass und Liebe

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

An der HMKW ist es wirklich eine Art Hassliebe. Es gibt Dozenten, die man toll findet, die was drauf haben und bei denen es echt Spaß macht und auf der anderen Seite gibt es welche, denen man am liebsten ins Gesicht springen würde. Aber ich glaube, dass man da einfach entweder Pech oder Glück hat. Es ist schade, dass an einer Privaten Uni, bei der man nicht gerade wenig zahlt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angekommen

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Lange habe ich nach einer passenden Hochschule oder Universität für mich Ausschau gehalten und habe mit der HMKW ins Schwarze getroffen. Die Professoren und Dozenten sind engagiert und erreichbar und die kleinen Kurse helfen bei der Motivation. Es ist schön nicht in der Masse unterzugehen, sondern sich tatsächlich Gehör verschaffen zu können.

Praxisorientiertes Studium

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das erste Semester war sehr einfach und grundlagenorientiert, das zweite ist schon mit mehr Praxis verbunden und geht tiefer in die Materie, das Pensum steigt auch - mir macht es Spaß! Wenig Klausuren, mehr Referate und Projekte. Allerdings darf man nicht mit der Erwartung hingehen, dass alles perfekt klappt und organisiert ist, nur weil man eine Stange Geld bezahlt.
Im Großen und Ganzen gefällt es mir, es macht Spaß, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dualer Studiengang ist nicht zu empfehlen

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin duale Studentin an der HMKW in Köln. Parallel zum Studium Journalismus & Unternehmenskommunikation machen die Dualen eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton.
Generell eine super Kombi, die auch in der Arbeitswelt bisher immer sehr gut an kam. Ich komme jetzt ins 6. Semester von 8. (Regelstudienzeit) und bisher sind die Veranstaltungen/Module an der HMKW sehr zu bemängeln.
Eine Kommunikation mit der Berufsschule findet kaum statt, sodass Klausuren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 686 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024