Der Traum eines jeden Tänzers

Tanz (B.A.)

Ich bin aus Australien gezogen, habe aber auch in New York und Dresden trainiert, aber die Universität in Frankfurt ist die besten 3 Jahre in meinen ganzen 15 Jahren Tanz. Ich habe die Möglichkeit, mit unglaublichen Lehrern und vielen großartigen Choreografen zusammenzuarbeiten und vor Publikum aufzutreten. Dieser Studiengang bereitet Tänzer wirklich auf eine professionelle Karriere vor.

Wunderbar!

Konzert (Gesang) (M.Mus.)

Einzigartiger, persönlicher, anstrengender, individuell und selbstorganisierter Studiengang. Schwer reinzukommen, schwer in den Job zu kommen, schwer, sich am Ende durchzusetzen. Einzigartiges Studienerlebnis. Ganzheitliche Förderung der Persönlichkeit.

Praxisorientierter, vielfältiger Studiengang

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht sehr viel Spaß. Die Uni ist klein und dir Menschen gehen auf Bedürfnisse der Studierenden ein. Der Studiengang selbst ist sehr praxisorientiert und bereitet gut auf den Beruf vor. Teilweise überschneiden sich leider Themen dadurch und die Theorie fehlt etwas, was es allerdings auch leichter macht.

Sehr praxisorientiert

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium bereitet gut auf den späteren Berufsalltag vor und legt dabei einen klaren Fokus auf die Praxis des Fachs. Außerdem ist das Studium sehr breit gefächert und dadurch erhält man einen großen Einblick. Als zukünftige Lehrer werden wir so gut darauf vorbereitet, den Schülerinnen und Schülern ein breites Spektrum anzubieten.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.