Studiengangdetails

Das Studium "Tanz" an der staatlichen "HfMDK - Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 36 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.7
Cora , 16.02.2024 - Tanz (B.A.)
3.0
Johann , 02.02.2024 - Tanz (B.A.)
3.1
Johann , 13.12.2023 - Tanz (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Tanz studieren möchtest, solltest Du ein gewisses tänzerisches Talent sowie Disziplin und körperliche Fitness mitbringen. Denn ein Tanz Studium verbindet theoretische Seminare mit umfangreichen Praxiskursen. Je nach Hochschule kannst Du Dich in einer bestimmten Tanzrichtung wie Ballett oder Modern Dance spezialisieren. Nach dem Abschluss kannst Du zum Beispiel als Tänzer bei einem Tanz- oder Musicalensemble arbeiten.

Tanz studieren

Alternative Studiengänge

Zeitgenössischer und klassischer Tanz
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Tanz und Theater im Sozialen. Tanzpädagogik / Theaterpädagogik
Bachelor of Arts
HKS - Hochschule für Künste im Sozialen Ottersberg
Tanzkomposition / Choreographie
Master of Arts
Folkwang Universität der Künste
Tanz
Bachelor of Arts
Palucca Hochschule für Tanz
Tanzkomposition / Interpretation
Master of Arts
Folkwang Universität der Künste

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tanz an der HfMDK

Tanz (B.A.)

3.7

Wer Tanz studiert, macht das aus Leidenschaft und Talent. Trotz der exzellenten Professoren sehen wir an der HfMDK nur viel Verbesserungspotential. Die technische, digitale und allgemeine Ausstattung und Raumgestaltung ist schlecht. Es herrscht eklatanter Platzmangel. Andere Fachbereiche bekommen mehr finanzielle Unterstützung, Werbung, Aufmerksamkeit, etc.
Das altbekannte Problem ist hier besonders präsent: Den Zeitgenössischen Tänzern fehlt Zeitgenössischer Tanz und den klassischen Tänzern fehlt Ballett.

Tanzen, den ganzen Tag!

Tanz (B.A.)

3.0

Während man bei anderen Studiengängen viel Eigenarbeit, Theorie und Flexibilität haben kann, ist bei uns jeden Tag volles Programm: von 10Uhr bis ca. 19:00 jeden Tag ein überwiegend praktisches Tanztraining. Und das ist auch richtig so! Ich liebe die Intensität und die Menge an Input. Man ist nur unter der Woche sehr unflexibel und auch am Wochenende bleibt nicht sehr viel Zeit für Muße oder gar Arbeiten.
Wenn man es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine körperlich fordernde, süß-intensive Zeit!

Tanz (B.A.)

3.1

Das radikale Ja, das man dem allen geben muss, was einen im Tanzstudium erwartet, ist unabdingbar. Mit halben Sachen hält man es nicht 4 Jahre durch. Zum Glück zeitgemäß mit Consent und Achtsamkeit, und zurzeit vielen kleinen Änderungen in eine aktualisierte Richtung dessen, was Tanz hauptsächlich ist. Mehr Physikalität und studentische Initiative. Ich genieße es sehr, und es ist die intensivste Zeit, die ich je hatte!

Learning to be

Tanz (B.A.)

4.7

It's a journey.
And you come out on the other side as someone new.
It's one of the few schools in Germany where you can come into it being a dancer not ready at all for anything and having no experience and somehow ending on the other side being ready for a professional career.
It's a space with a lot of passion and patience. And I'm sure there is no...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023