Mit offenen Armen ...

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die HfMDK war für mich grundsätzlich ein Ort wo ich gerne hinging. Die Dozenten sind einfach super und man ist dort nicht nur eine Nummer auf einem Stück Papier sondern kennt sich persönlich. Auch wenn es mal Probleme gab haben die Ansprechpartner sich immer viel Zeit genommen und ein offenes Ohr gehabt. Durch häufig stattfindende Konzerte und Veranstaltungen auf dem Campus kam man schnell in Kontakt mit anderen Studierenden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein tolles Studium schreit nach mehr Möglichkeiten

Schauspiel (Diplom)

Super vielfältig und persönlich.
Es wird großen Wert auf Ensemblebildung und persönliche Entwicklung gelegt.
Es herrscht akuter Raummangel und es fehlt eine eigene Bühne für Präsentationen und eigene Projekte.
Lehrbeauftragte haben ein zu geringes Stundenkontinggent ,um den Ansprüchen des Studiums gerecht werden zu können.
Sehr kompetente motivierte Dozenten.

Positives Klima

Musik (Staatsexamen) Lehramt

An der Musikhochschule Frankfurt fühle ich mich sehr wohl. Das Klima ist toll, gerade jetzt im Sommer, wenn alle Studenten im Hof sitzen und die Sonne genießen. Das Studium ist sehr persönlich- man kennt sich eben, nicht nur die anderen Studies, sondern auch die Dozenten. Das ist auf jeden Fall ein großer Vorteil!

Tolle Hochschule, um Musik zu studieren

Gesang (B.Mus.)

Hier unterrichten viele renommierte Dozente außerdem ist die Stimmung an der Hochschule sehr persönlich. Vorallem für künstlierische Studiengänge ist die HfMDK in Frankfurt zu empfehlen, da die Vermittlungen ins normale Berufsleben sehr gefördert werden und schon während des Studiems stattfinden.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.