Chancenbietend horizonterweiternd praktisch

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich kann diese Hochschule und dieses Studium für alle empfehlen, die nicht nur studieren, um schnell fertig zu werden. Die Hochschule ist ein familiärer Ort, an dem es viele Möglichkeiten auch außerhalb der Pflichtseminare gibt, um sich persönlich weiterzuentwickeln und viiiiel Spaß und Freude zu haben!

Aktiv, kreativ, Musik

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Musikstudium an der HfMDK ist mehr als ein einfaches Studium um Scheine zu sammeln. Man kann sich musikalisch so krass weiterentwickeln und die familiäre Atmosphäre trägt dazu bei, dass man jeden Tag Lust auf Uni hat. Besonders gut gefallen mir die vielen Projekte wie Operetten oder Musicals, an denen man teilnehmen kann.

Eine körperlich fordernde, süß-intensive Zeit!

Tanz (B.A.)

Das radikale Ja, das man dem allen geben muss, was einen im Tanzstudium erwartet, ist unabdingbar. Mit halben Sachen hält man es nicht 4 Jahre durch. Zum Glück zeitgemäß mit Consent und Achtsamkeit, und zurzeit vielen kleinen Änderungen in eine aktualisierte Richtung dessen, was Tanz hauptsächlich ist. Mehr Physikalität und studentische Initiative. Ich genieße es sehr, und es ist die intensivste Zeit, die ich je hatte!

Praktisch und intensiv

Schauspiel (Diplom)

Das Studium Schauspiel ist deutlich praktischer und angewandter als die meisten anderen Studiengänge Deutschlands. Neben Theatertheorie werden praktisch durch Körper-, Stimm- und Szenenarbeit die wichtigsten Elemente für einen Schauspieler vermittelt.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.