Altmodischen Musikhochschule

Künst­lerische Instrumental­ausbildung und Dirigieren (B.Mus.)

Eigentlich gibt es so viele Dinge, die ich gerne sagen würde. Wir haben immer noch kein richtiges System in der Schule. Besonders für eine Musikschule werden die Klaviere seit Jahren nicht gestimmt. Wir können nicht einmal zusätzliche Wahlfach unterrichte bekommen, weil die Schule nicht zahlen kann, sondern alles Geld für unnötige Dinge ausgibt.

Und alles ist immer noch manuell, z.B. müssen wir 100 Seiten pdf lesen, um die Lektionen...Erfahrungsbericht weiterlesen

A strong program that fits everyones individuality

Tanz (B.A.)

4.8

One can take a lot of information from this program from different movement practices and techniques to body awareness and injury prevention classes.
Amazing workshops with invited teachers.
Had the best studying experience learning from the best in the field!

Viel Lärm um... ja, was eigentlich?

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Extrem konservativer Studiengang (inhaltlich), der zwar "Lehramt" heißt, aber wenig bis keinen Fokus aufs Unterrichten legt. Es wird viel verlangt, manches völlig übertrieben, was sowohl förderlich als auch lähmend sein kann. Dafür - das ist aber wahrscheinlich an den meisten kleineren Hochschulen so - gibt es tolle Kommiliton*innen, die mensch sehr schnell kennenlernt, da pro Semester und Studiengang selten mehr als 10 bis 15 Personen beginnen.
Der Studiengang wird derzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgewogene Wissensvermittlung

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist wunderbar konzipiert ins gestaltet. Es werden genau die Kompetenzen behandelt und thematisiert, die man im späteren Beruf benötigt. Man kann viele diverse Dinge lernen und fühlt sich durch ein sehr aufmerksames Beisammensein stark unterstützt, motiviert und gefördert.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.