Ausgezeichnete Profs, schlechte Organisation

Künstlerische Instrumentalausbildung und Dirigieren (M.Mus.)

Das Niveau des Professoren und der Einrichtungen ist hoch, allerdings ist es schlecht organisiert… Manchmal haben wir das Gefühl, dass das Geld für nutzlose, politische Dinge ausgegeben wird und nicht für die Bedürfnisse der Schüler (die Methoden zur Organisation der Klassenräume und Einrichtungen sind sehr primitiv... die Verwendung von Google docs ist nicht professionell…

Super Studiengang

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der HfMDK hat meine Erwartungen übertroffen. Das Lernen ist sehr angenehm und es ist einfach eine tolle Atmosphäre. Es wird gut auf die einzelnen Studenten eingefangen und Eis ist ein eher familiäres Umfeld, was das lernen ungemein vereinfacht. Nur das lernen vor Ort bzw. vor allem das abhalten von Online-Meetings ist mangels Steckdosen manchmal etwas schwierig, aber im Großen und Ganzen bin ich mehr als zufrieden mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kirchenmusik: vielseitig und auf hohem Niveau

Kirchenmusik (B.Mus.)

Wer auf der Suche nach einem Musik-Studiengang ist, der vielseitig, aber gleichzeitig auf einem hohen künstlerisch Niveau ist, ist bei Kirchenmusik genau richtig. Zudem hat man zum momentanen Zeitpunkt fast schon eine Garantie für eine spätere Festanstellung (falls man das denn möchte).
Ich selbst konnte mich nicht entscheiden, ob ich lieber Chorleitung oder Orgel studieren möchte ... oder vielleicht doch Klavier? Im Kirchenmusikstudium habe ich einfach in all diesen Fächern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspirierend und erfahrungsreich

Schauspiel (Diplom)

Ich wollte schon immer Schauspieler sein und obwohl ich noch paar Jahre vor mir hab bis ich mich offiziell als Schauspieler nennen kann habe ich schon das Gefühl dass ich bei mein Studium viel gelernt hab. Ich hab total Spaß daran mit meine Klassenkameraden nicht nur auf die Bühne aber auch im Theorie Teil zusammen zu arbeiten. Ich bin echt dankbar dass ich dieses Entscheidung getroffen hab und freue mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.