Koooperation von HfMDK und Uni

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Bisher musste ich leider feststellen, dass die HfMDK und die Goethe Uni Kooperationsprobleme haben. Grade die Stundenplanerstellung wird uns erschwert.

Musik bestimmt mein Leben

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist anspruchsvoll, aber sehr interessant. Das Üben gehört zum Alltag, was manchmal zeitlich gar nicht so einfach zu managen ist. Es gibt viele praktische Kurse, die einen direkt auf den kommenden Unterricht vorbereiten.

Ein Studium, das von vorne bis hinten Spaß macht!

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Nach dem ersten Semester kann ich sagen, dass ich mehr als zufrieden bin, an der HfMDK in Frankfurt zu studieren. Das Studium ist sehr vielfältig, neben einigen theoretischen Seminaren, die belegt werden müssen, gibt es auch ein breites Angebot an musik-praktischen Veranstaltungen. Bei L5 ist der quantitative Anspruch hier nicht sehr hoch, aber durch das eigene Zeitmanagement kann man im Grunde zu allem gehen, was einen interessiert. Vor allem die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.