Individuelle Betreuung und Förderung

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die HfMDK liegt mitten im Zentrum von Frankfurt und liegt deshalb ideal für Studenten - sowohl für die, die in Frankfurt sind, als auch für die, die pendeln können. Das Lehramtsstudium ist sehr breit gefächert, man hat aber trotzdem sehr viel Einzelunterricht, bzw. Unterricht in Kleingruppen. Dies zeigt die hohe Individualisierung des Studiengangs auf die einzelnen Studierenden. So können die Dozenten individuell auf die Studierenden eingehen und eine optimale Förderung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Schauspielerin in dir finden

Schauspiel (Diplom)

In Frankfurt geht die Hochschule sehr individuell auf jede/n einzelnen ein und lässt jede/n seine Stärken und Schwächen finden. So kann man gut an sich arbeiten und das Beste aus dem Studium rausziehen.
Viele Einzelstunden helfen dabei sehr und tut gut.

Leidenschaft

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Mit dem Studium an der HfMDK beschäftige ich mich mit einer meiner großen Leidenschaften: der Musik.
In Frankfurt ist das Musikstudium sehr vielseitig und abwechslungsreich. Im Allgemeinen ist es außerdem ein sehr umfangreiches Studium, da man in allen Bereichen der Musik ausgebildet wird.

Beste Studiengangwahl

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Es war definitiv die beste Entscheidung für mich! Das Studium macht super viel Spaß und auch die Kommilitonen an der HfMDK sind super nett. Allgemein herrscht eine sehr familiäre Stimmung, da die Hochschule auch nicht sonderlich groß ist.
Die Dozenten nehmen sich sehr viel Zeit für einen und die Seminare sind inhaltlich top.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.